Behandlungsplan

Hallo zusammen, normalerweise lese ich immer nur mit, allerdings hab ich nun ein kleines Problem und finde dazu leider gar nichts...
Mein Mann und ich haben in den letzten Jahren bereits 3 ICSIs hinter uns gebracht, leider alle ohne Erfolg. Nun bietet die BKK seit Oktober letzten Jahres einen vierten Versuch an. Habe dazu alles was ich von der Kinderwunschklinik bekommen habe an die KK geschickt inkl. Behandlungsplan, auf dem auch vermerkt ist, dass wir bereits 3 Behandlungen hatten. Nun hat die Krankenkasse die Genehmigung zurückgeschickt aber nicht nur für den 4. Versuch sondern für weitere 3 Versuche. Ich denke, dass da ein Fehler unterlaufen ist aber mich würde interessieren, ob ich mit dem genehmigten Behandlungsplan einfach starten kann? Ist einem von euch sowas mal passiert? Danke schonmal und schönen Tag an alle 😊

1

Genehmigt ist genehmigt. Ich würde starten und mich dumm stellen 😄.
Vielleicht klappt's ja bei Versuch Nummer 4 💜

3

Danke, das wäre zu schön 😍

2

Ist doch voll cool! Würde an deiner Stelle die drei Versuche einfach machen 😂
Mein Mann ist in einer privaten Versicherung und immer, wenn wir irgendwas vorher beantragen, wird es abgelehnt. Immer, wenn wir die Rechnung einfach einreichen, wird alles bezahlt.
Nee, mal ehrlich: ich weiß jetzt auch nicht, was besser ist. Man will ja keine schlafenden Hunde wecken, aber wenn sie nachher Rückzahlung fordern, ist auch doof (weiß gar nicht, ob das geht🤔)
Frag doch mal deine KiWu, vielleicht haben die Erfahrungen🤷‍♀️

4

davor hab ich ein bisschen Angst, dass wir die Versuche machen und dann sagen sie danach „ups, das war jetzt aber ein Fehler“ und wir müssen es zurückzahlen...🥴

5

Ich denke das auch immer (die Kasse von meinem Mann zahlt z. B. seit drei Jahren die Kryolagerung von Sperma, weil er die Rechnungen einfach einreicht), aber bis jetzt kam nichts. 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
8

Genehmigt ist genehmigt.. Glaube das würde vor jedem Gericht standhalten 😁

9

Und was für eine Krankenkasse ist das genau?

10

Die BKK mobil oil

11

Ich denke auch, dass genehmigt genehmigt ist. Es gibt doch auch so eine Regel, dass es genehmigt ist, wenn man drei (?) Monate keine Antwort bekommt, meine ich.

12

Sorry, drei Wochen sind es.