Was für Untersuchungen sinnvoll ?

Hallo ihr Lieben,

Welche Untersuchungen würdet ihr noch unternehmen ?
Kurz zu unsere Situation, 1 gemeinsames Kind spontan im 1. ÜZ entstanden, dieses geht nun schon in die 2. Klasse. Wir versuchen seit 3 Jahren ein zweites Kind zu zeugen. Sind beide Ende 20.
Haben bereits 4 negative Kyros hinter uns, obwohl angeblich immer alles sehr gut aussah.
Spermiogramm ist schlecht, aber nicht unfruchtbar.
Zu mir, bei mir ist ein Myom bekannt was aber in der Muskulatur sitzt und laut Gebärmutterspiegelung nicht bei der Einnistung stört. Erhöhter AMH wert bei 14. aber regelmäßiger Zyklus mit Eisprüngen. Wir trinken nicht, rauchen nicht sind nicht übergewichtig.
Was können wir noch tun ?

Welche Untersuchungen würdet ihr raten ?

Killerzellen testen ? Bauchspiegelung ?

Wir sind verzweifelt.

Lg ( haben am Donnerstag wieder einen Termin in der kiWu )

1

Hey, ich würde euch empfehlen, eine Bauchspiegelung zu machen und eine Biopsie der GMSH zu machen und dir auf Killerzellen und Bakterien/Keime testen zu lassen.

Ich hab auch schon viel testen lassen. Letztens kam bei der GMSH-Biopsie heraus, dass ich zu wenig Milchsäurebakterien und zu viele Keime habe. Killerzellen passen immerhin. Nach neusten Studien kann das die Einnistung verhindern. Jetzt nehme ich Antibiotika und bau danach die Milchsäurebakterien wieder auf. Dann hab ich eine Kontroll-Biopsie und kann im Dezember dann hoffentlich meine 1. Kryo machen.

Ansonsten kann man auch die Genetik und Gerinnung noch testen lassen. Aber da ihr schon ein gemeinsames Kind habt, glaub ich eher, es liegt bei euch an der Einnistung.

KIR-Gene, ERA-Test und Humangenetik stehen noch auf MEINER Liste an möglichen Tests, die ich noch nicht hab machen lassen.

3

Danke für deine Antwort, das werde ich aufjeden Fall ansprechen.

Wünsche dir alles gute 🙂

5

Danke, dir auch alles Gute!!!🍀

2

Bauchspiegelung und Killer-/Plasmazellen finde ich auch auf jeden Fall sinnvoll.

Ansonsten:

-Gerinnung
-Genetik (eher unwahrscheinlich, dass da etwas ist, wenn ihr schon ein gemeinsames Kind habt)
- ERA/EMMA/ALICE

Ich denke gerade noch nach 3 erfolglosen TF und einem mit Abgang 8. SSW über Partnerimmunisierung nach. Das ist aber experimentell. Ich habe mich selbst noch nicht genau darüber informiert und warte erst einmal ab, was übernächste Woche die neue Kiwu-Klinik sagt.

Wünsche dir alles Liebe ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ok alles klar, danke für deine Antwort.
Bin mal gespannt was unser Arzt dazu sagt.

Wünsche dir auch alles gute 🍀🙂

6

Hallo🤗
Hört sich ganz ähnlich an, wie bei uns. Haben auch ein Kind (was allerdings "erst" 3 ist) und versuchen seit einem Jahr, ein Geschwisterchen zu bekommen. Nach 3 Kryos und einem Frischversuch wollen wir nun erst mal pausieren und erfragen, was es noch für Abklärungen geben kann.
Bin ganz gespannt, was sie euch sagen. Vielleicht hast du Lust danach zu berichten? Ich habe Ende des Monats Gespräch bin der KiWu...
LG Mira

7

Ja ich schreibe dir gerne eine Nachricht 🙂

Drücke euch auch die Daumen 🍀

8

Danke dir. Und euch drücke ich natürlich auch die Daumen! 🍀🍀🍀