Fördermittel Kinderwunschbehandlung?

Hallo ihr lieben.
Nach langen überlegen starten wir im Dezember die erste Iui.
Meine Frage wäre, da wir selbstzahler sind, ob wir trotzdem die Chance auf eine Förderung haben?

1

Hallo,

aus welchem Bundesland seid ihr denn?

Wir sind auch nicht verheiratet und hier in Thüringen fördert das Land einen gewissen Teil dazu. Das ist direkt eine Stiftung, ist aber glaube ich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich #kratz

Viele Grüße

2

Hallo :)
Vielen Dank für deine Antwort.
Wir kommen aus Niedersachsen.

3

Na vielleicht gibt es bei euch ja auch so eine Stiftung :)
Ist zwar bei weitem nicht so viel wie die KK zahlt wenn man verheiratet ist, aber besser als gar nichts :)

4

Niedersachsen zahlt bei einer iui nichts dazu. Aber bei einigen Krankenkassen kannst Du als Zusatzleistungen Belege einreichen. Bei der HKK zB 200€ je Versuch. Das steht nur sehr versteckt auf den Internetseiten.

5

Das mit der hkk wusste ich gar nicht. Ich bin dort versichert und mein Partner bei der tk.
Ich lese immer nur das die nur bei Paaren bezahlen die verheiratet sind 🙈

6

Schau mal unter Zusatzleistungen. Es kann natürlich sein, dass dies auch nur bei Eheleuten gilt.