Vergleich Pergoveris - Gonal F

Hallo ihr Lieben,

da bei meiner ersten Stimulierung mit Gonal F (7 Tage 137,5 Einheiten) leider zur Punktion am 12. Zyklustag nur 5 unreife Eizellen gewonnen werden konnten, soll nun auf Pergoveris mit langem Protokoll umgestiegen werden.

Ich frage mich einfach woran das liegt #schmoll Bin 28, hab immer nen regelmäßigen Zyklus bei 30-31 Tagen, Hormonwerte top und AMH 5.

Leider müssen mein Mann und ich zum Wunschkind die Behandlung der ICSI in Anspruch nehmen und waren voller Hoffnung. Nun das. Ich hoffe mit Pergoveris besser stimuliert zu werden.

Wer hat Erfahrungen?#herzlich

1

Hallo jul92,

Ich bin gerade in der 3. ICSI....
Habe die ersten beiden mit Gonal stimuliert.
Bei der ersten hatte ich 14 eizellen.
10 waren befruchtet keine Schwangerschaft.
Hatte eine dicke überstimmulation.
Bei der zweiten ICSI(neue Klinik) wieder mit Gonal F 4 Tage gespritzt und da hatte ich so schlimm mit Atemnot zu kämpfen, dass der Verdacht einer Lungenembolie im Raum stand.
War Gott sei Dank nicut so, hab es dann nach dem ok der Ärzte weiter gurchgezogen und das Ende vom Lied waren 7 eizellen und 5 die befruchtet werden konnten.
Hat aber leider auch nciht zum Erfolg geführt
Für die 3. icsi habe ich nochmal die Klinik gewechselt und siehe da, ich sollte mit Pergoveris stimulieren!
Was besseres konnte mir nicht passieren.
Habe 15 Tage stimuliert, hatte nichts mit ging es super. Habe mich richitg wohl gefühlt.
Ergebnis waren 22 eizellen von denen 18 befruchtet werden konnten und davon haben es 14 Stück geschafft.
Bin von Pergoveris sehr überzeugt 😊👍

Drücke dir die Daumen✊
Lieben Gruß

2

Vielen Dank für deine Antwort. #liebdrueck

Oh, na dann drücke ich dir/euch weiterhin die Daumen für den weiteren Weg #klee Ich hatte keine Nebenwirkungen mit Gonal F, hat jedoch halt anscheinend nicht gut angeschlagen. Wie viele Einheiten hattest du gespritzt? Meine waren ja relativ gering und auch nur 7 Tage.

Weshalb müsst ihr den Weg der ICSI gehen?

Klingt ja super bei dir mit Pergoveris. Ich hoffe auch so sehr, dass die Ausbeute im nächsten Zyklus gut ist.

Hattest du denn schon deinen Transfer?

Lieben Gruß zurück

4

Mit dem Pergoveris hab ich 3 Tage lang 125 und dann 150 gespritzt 😊

Leider ist das Sperma meines Mannes nicht gut.
Es wurde jetzt auch festgestellt, dass ich erhöhte Killerzellen habe und muss jetzt granocyte spritzen.

Bekomme am Samstag 2 Blastos zurück 😍

Deine ausbeute wird bestimmt gut sein ✊👍😊

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
ich habe mit Pergoveris sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl die Anzahl als auch die Qualität war besser als zuvor. Gerade wenn deine EZ mit nur FSH nicht so gut gereift sind, kann da das LH aus dem Pergoveris hilfreich sein.
Viele Grüße...

6

Ok, lieben Dank für deine Antwort. Ich bin nun auch nach dem Rückschlag wieder positiv gestimmt. Bist du im Pergoveris-Zyklus schwanger geworden bzw. hat ein Transfer stattgefunen?

VG #herzlich

7

Das schwanger werden hat ganz gut geklappt, auch vorher schon. 😣 Aber im zweiten Zyklus mit Pergoveris bin ich dann auch schwanger geblieben. Bis zur Geburt natürlich. 😀
Mit Pergoveris haben schon ganz viele gute Erfahrungen gemacht. Nutz mal die Suchfunktion, da findest du bestimmt auch ganz viele positive Erfahrungen!

8

Ich hatte mit 250 Einheiten Gonal F 3 Follis und den Versuch abgebrochen.

Mit 300 Einheiten Pergoveris hatte ich 11 bzw. 16 Follis ☺️

So richtig kann sich das bei mir auch keiner erklären, bin 34, AMH war zuletzt bei 2,5 (wurde aber auch schon mit 6 gemessen).

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Ich habe fürd Geschwisterchen auch mit pergoveris stimuliert. Km zweiten anlauf hat es geklappt 😄 für meine Tochter habe ich zuvor so ziemlich alles durch gehabt. Ich meine mich zu erinnern dass gonal nur fsh beinhaltet, pergoveris aber auch zusätzlich lh. Einige Frauen benötigen einfach beides zusätzlich damit die follis ordentlich wachsen! Ich drücke dir fest die Daumen!
LG bien mit babymädchen (2) und maikäferchen 9+0🐞