Empfehlung für Therapeuten (Mittelhessen/online)

Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich akzeptiere, dass ich es nicht alleine schaffe. Ich habe meine Unbeschwertheit verloren und ich erkenne mich selbst nicht wieder. Ich könnte jeden Tag heulen und kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte mal glücklich war - und das alles, obwohl ich im Pausenzyklus bin ohne die ganzen Hormonbomben...
mein Mann ist natürlich da für mich und unterstützt mich wo er kann, aber ich brauche professionelle Hilfe um alles verarbeiten und vor allem weitermachen zu können.

Habt ihr vielleicht Tipps für einen Therapeuten/in im Raum Wetzlar oder Gießen? Oder hat jemand Erfahrung mit der Online Beratung von Stefanie Stolle (oder anderen Therapeuten die online Beratung anbieten)?

Wie sind generell eure Erfahrungen mit Therapie begleitend zur Kinderwunschbehandlung?

1

Hallo belu21 :-) Das Gefühl kenne ich gut. Ich hole mir auch regelmäßig Unterstützung, weil es einfach eine harte Zeit ist und man da oft mit dem Partner und der Freundin alleine nicht weiterkommt. Ich komme aus NRW und kenne deswegen keine Therapeuten in deiner Nähe. Aber ich würde dir auf jeden Fall ein persönliches Setting empfehlen, also vor Ort und nicht nur online. Ich habe selbst einige Jahre Therapie gemacht und dann vor kurzem selbst eine Therapeutenausbildung abgeschlossen. Wenn man jemanden schon kennt, dann kann man auch gut mal Sitzungen online machen. Aber sonst finde ich persönliche Treffen deutlich besser. Man spürt einfach den Beistand mehr... Vielleicht kommst du ja auch mit Online-Sitzungen gut zurecht und es ist genau deins... einfach ausprobieren...was den Therapie-Platz angeht, würde ich dir noch empfehlen, dein Anliegen dringend zu machen, weil die Plätze so rar sind... Ich drücke dir die Daumen, dass du was Gutes für dich findest! Liebe Grüße aus NRW und noch einen schönen Sonntag...