Spermiogramm Teratozoospermie

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich sind seit September 2020 im Kinderwunschzentrum in Behandlung. Nun musste mein Mann zum Urologen für ein Spermiogramm. Leider wurde der Befund nicht besprochen, sondern er hat den Brief von der Arzthelferin bekommen. Unser nächster Termin im KiWu ist leider erst im Dezember. Bei dem Spermiogramm steht als Befund Teratozoospermie, die Beweglichen Spermien sind nur bei 0,5%. Alle anderen Werte sind super. Hat jemand damit Erfahrung bzw. Wie war euer Weg bei der Diagnose?
Schonmal vielen Dank an euch ❤️

1

Wir hatten dieselbe Diagnose und haben ICSI gemacht.
Aus der 2. kam bei uns unsere Tochter raus 😊

2

Danke für deine Antwort, da kommt Hoffnung auf 😊. War das bei euch auch der Grund warum es auf natürlichem Weg nicht geklappt hat?

3

Ob das der einzige Grund war, kann man nicht zu 100% sagen, weil man wohl normal bei der Frau nicht weiter sucht, wenn das Spermiogramm so schlecht ist.
Die Untersuchungen bei der Frau wären aufwändiger (zB Endometriose, da ist eine kleine OP notwendig), und wenn man eh schon die Icsi macht erstmal egal.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch gut klappt!

weiteren Kommentar laden