PID Ergebnis negativ

Hallo, auch die zwei anderen Blastos haben gravierende Chromosomenfehler. Muss mich wohl vom Kinderwunsch verabschieden, zumindest vom Wunsch nach einem genetisch eigenen Kind. Das ist so verdammt schwer. Lg Margrit

1

Oh das ist wirklich furchtbar. Das tut mir sehr leid, ich hatte deinen letzten Beitrag noch gelesen. Noch eine Runde wollt ihr nicht versuchen oder? Alles Liebe

2

Das tut mir unfassbar leid Margrit. Ich hätte es dir sehr gewünscht! Das aufgeben eigener gene ist wirklich schwierig, aber zu schaffen, wenn du am Ende eine Mama sein möchtest! Du brauchst für nicht vorzuwerfen nicht alles versucht zu haben. Manchmal erschließen sich einem neue Wege und am Ende sollte es immer so sein.

War es euer definitiv letzter Versuch?

5

Hallo, ich versuche das ohne Partner, weil ich leider seit langem Single bin. Ich weiß momentan noch nicht, wie es weitergehen soll. Nochmal versuchen macht wahrscheinlich wenig Sinn. Wozu habe ich noch einen super Amh, wenn dann doch alle genetisch defekt sind? Ich hatte noch nie so regelmäßige Eisprünge wie in den letzten Jahren. Zu akzeptieren, dass es trotzdem wahrscheinlich zu spät für eigene Eizellen ist, fällt mir ausgesprochen schwer. Lg Margrit

9

Hey liebe Margrit,


Ich hatte so gehofft das wir uns endlich im anderen Forum sehen können. Diese Mitteilung ist natürlich nicht schön. Vielleicht doch noch ne andere Möglichkeit ausprobieren wenn finanziell möglich?
Ich würde es dir von Herzen wünschen.

Liebe Grüße Steffi

3

Liebe Margrit, es tut mir sehr sehr leid für Dich.

Aber es gibt ja zum Glück noch Möglichkeiten, trotzdem ein Kind zu bekommen.
Hier im Forum hat mal jemand in ähnlicher Situation geschrieben, ihr Arzt sagte, sie müssen nicht ohne Kind bleiben. Ich fand diesen Satz sehr schön und irgendwie beruhigend.

Ich wünsche Dir viel Kraft und das Du einen Weg findest zu Deinem Glück!

Alles Liebe und Gute.

4

Liebe Margrit,
Es tut mir sehr leid, dass du scheinbar keine biologischen Kinder mehr haben kannst.😢

Ich wünsche dir, dass du zu einer Entscheidung kommst mit der du gut leben kannst (zumindest in Anbetracht der wenigen Alternativen).
Und bis dahin wünsche ich dir liebe Menschen mit offenen Ohren und Armen. 🌷

6

Hallo Margrit,

ich hatte nach zwei von drei ICSIs mit PKD auch keinen Transfer wegen Chromosomenanomalien. (Siehe VK).
Die letzte ICSI ohne Transfer war im Juni. Im Pausenzyklus vor der vierten ICSI im August bin ich dann natürlich schwanger geworden und jetzt in der 17 SSW mit einem kleinen Mädchen 😍
Alle Tests waren unauffällig, es scheint einfach die richtige EZ gewesen zu sein. Es gibt sie, die kleinen großen Wunder 😊

Wenn es finanziell möglich ist, würde ich an deiner Stelle noch nicht aufgeben.

Viel Glück und alles Gute 🍀
Laura

7

Danke, ich gehe davon aus, dass auch die bisherigen Misserfolge auf Chromosomenfehler zurückzuführen sind aber jetzt wurde das zum ersten Mal getestet. Die eine hatte gleich 7 verschiede Chromosomenfehler davon 5 Mosaike, die andere 4 ohne Mosaike und die dritte nur 2. Waren deine Ergebnisse auch so schlecht? Finanziell wird's auf jeden Fall schwierig. Lg

8

Ich hatte hauptsächlich ein bis zwei Fehler je Embryo, einmal aber auch 4.
Bevor wir ICSI mit PKD gemacht haben war ich ja auch zweimal natürlich schwanger, einmal mit einem Kind mit Triploidie und einmal Trisomie 16. Nur deshalb haben wir dann die PKD machen wollen.

Das glaube ich, leider ist das alles sehr teuer 😕

LG,
Laura

weitere Kommentare laden
12

Hi, danke an alle hier im Forum. Ich muss das jetzt erst mal verdauen. Lg Margrit

13

Liebe Margrit,
Das tu mir sehr leid zu hören. Ich weiß nicht wie alt du bist und wie lange du schon probierst, aber ich würde wegen den PID Ergebnis nicht aufgeben. Ich hatte mal irgendwo gehört dass auch Falsch Positiv raus kommen kann... ich habe gestern danach gesucht aber nicht mehr gefunden. Aber heute habe ich das Video wieder gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=kBeVZFbrVz8
Dieser Mann ist ein renommierter und angesehener Arzt. Ich habe für mich entschieden nicht testen zu lassen und hoffe auf das beste. Mittlerweile bin ich auch der Meinung dass der Embryo so schnell wie möglich wieder zurück kommen soll. Bin kein Fan von Blastozystenkultur, da die unnatürliche Umgebung für den Embryo schon belastend sein kann und daher entwickeln sich nur wenig bis zu Blasto.

Gib die Hoffnung auf deine Eichen nicht auf, denn auch mit Eizellspende ist der Weg lang und voller Enttäuschung.

14

Ich habe auch das jetzt zufällig gefunden: https://link.springer.com/article/10.1007/s10815-016-0845-7
Das bestätigt was der oben genannte Video aussagt.