Fragen zu 1. Kryozyklus

Hi, ich bin am Sonntag in meinen 1. Kryozyklus gestartet, direkt nach dem erfolglosen Frischversuch.
Ich soll seit ZT1 Östrogene nehmen.

- Wie verhält sich das mit dem Eisprung diesen Monat?
- Ist Kontrolle an ZT11 und eine Woche später Kryotransfer üblich?
- Verkürzen die Östrogene die Blutung oder gibts nach IVF Frischzyklus generell eine kürzere Blutung? Hatte sie nur 2 Tage :-/

Danke!! 🍀

1

Hallo Acerola,

Ich bin gestern in meinen ersten Kryozyklus gestartet und habe am gleichen Tag US wie du, ist bei mir dann ZT 10.

Ich rechne bei mir mit einem Blasto transfer zwischen dem 11.11. und 13.11.
Durch die Östrogene haben wir höchstwahrscheinlich keinen ES.

Zur Blutung kann ich noch nichts sagen.

Viele Grüße,
ich drücke uns die Daumen. 😉

2

Hallo zusammen,

ich hab Anfang Oktober mit dem 1. Kryozyklus gestartet und bin grade TR+4.

Ich hab an ZT3 angefangen Östrogen zu nehmen und hatte an ZT13 dann den einzigen US, da war die Gmsh nämlich schon gut genug aufgebaut. Dann wird ja nur festgelegt, ab wann man dann zusätzlich Progesteron nehmen soll.

ich hatte nach IVF Zyklus auch meine Periode deutlich weniger, also weniger Blut und kürzer.

Viele Grüße und viel Glück für die Kryo! #klee

3

Danke, das gleiche wünsche ich euch beiden auch! 🍀👍

4

Hallo zusammen,
bin auch soweit wie ihr! :-) hatte am Dienstag Termin in der Kiwu und bin in meinen 4. Kryozyklus gestartet. Habe am 5.11. nochmal Ultraschallkontrolle, das wäre dann schon ZT 12... je nach dem wie die Gmsh aufgebaut ist, wird dann entschieden ob ich nochmal zum US kommen muss oder gleich der Transfer geplant werden kann.
Hatte auch nur 2 Tage Blutungen, allerdings nach Pubktionszyklus ohne Transfer auf Grund der Überstimulation.

Drück uns ganz dolle die Daumen fürs gemeinsame Hibbeln.🍀✊