Eisprung früher? Unsicher...Ab wann Progesteron?

Hallöchen! Ich habe heute Morgen schon ins Kinderwunschforum geschrieben...aber ich denke hier wird mir vllt eher geholfen...hier finde ich bestimmt eher Progesteron-Experten ;)

Zu meiner Frage:

Eigentlich sollte mein Eisprung um den 31./01. herum stattfinden... ABER ich glaube ich könnte ihn schon am Mittwoch Morgen gehabt haben. Montag habe ich angefangen einen Ovu am Tag zu machen...der vom Vormittag war auch nich sehr blass. Am Dienstag der war schon recht dunkel, aber da fehlte definitiv noch was. Ich konnte aber über Tag keinen mehr machen weil wir unterwegs waren. Der am Mittwoch Vormittag war dann schon wieder etwa so schwach wie Montag. Zudem hatte ich am Mittwoch Morgen ein ziehen im Unterleib für etwa 10min.

Tja... alle Ovus sind seitdem schwächer als der von Dienstag und wirken auch nicht als würden sie ansteigen.

Ich habe heute Morgen mal Temperatur gemessen...36,8... das ist für mich schon recht hoch...sonst liege ich vor dem ES eher bei 36,3-36,5... aber aussagekräftig ist ein Wert ja nun auch nicht.

Hach es ist zum Haare raufen... diesen Zyklus wollte ich ganz ruhig angehen...keine Temperatur messen...ganz entspannt Ovus...und nun diese Unsicherheit! Das habe ich jetzt davon!

Wäre an sich ja alles auch nicht so schlimm wenn ich nicht Progesteron nehmen sollte. Was mich zu meiner eigentlichen Frage bringt: wann nehme ich es jetzt? Jetzt schon auf Verdacht? Mache ich mir im schlimmsten Fall dann morgen/übermorgen nicht meinen ES kaputt bzw unterdrücke ihn?
Oder warte ich bis Sonntag abend und gucke wie es sich bis dahin entwickelt? Aber ist es dann nicht vllt schon zu spät?

1

Ganz genau kann man es natürlich nie wissen, aber nach Ovus und Temperatur hört es sich schon so an, als wäre ein ES gewesen.

Aber bei Progesteron gilt im Zweifelsfall immer lieber etwas später als zu früh. Und besser spät als nie.

Warte einfach bis Sonntag, dann kann nichts passieren.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen lieben Dank, liebe Luthien!
Dann werde ich es so machen und einfach mal die Daumen drücken dass, wenn das Ei schon so unglaublich motiviert war, dass es eher gesprungen ist, es vllt ja mal endlich klappt :)

Dir auch alles Gute!

3

es kännte tatsächlich so gewesen sein, Tempi, Ovus, dein Schmerz a Mittwoch sprechen dafür. Aber sicher ist sicher, ggfs wäre es besser bis morgen zu warten. Vielleicht machst du im laufe de tages nochmal einen ovu? wenn der nicht stärker ist, dann kannst du eigentlich sicher sein das nichts mehr kommt und morgen früh mit progesteron anfangen :)