ERA-Profis?

Ihr Lieben,

ich weiß nicht was richtig ist und brauche einen Rat.
Ich will nach mehreren negativen ICSIS den ERA-Test machen.
Jetzt haben wir das erst mal Kryos (2 Blastos).
Meine Ärztin würde lieber einen Transfer im natürlichen Zyklus machen, empfiehlt daher auch den ERA vorher im natürlichen Zyklus, nur mit auslösen des Eisprungs zu machen.
Jetzt ist das Timing beim ERA ja sehr wichtig.
Hatte jemand schon mal die Biopsie im natürlichen Zyklus und kann berichten? Oder würdet ihr davon gänzlich abraten?
Die Klinik ist jeden Tag auf, trotzdem habe ich natürlich Bedenken dass irgendetwas am Ende nicht passt.
Ich vertraue meiner Ärztin zwar mit der Empfehlung Transfer im nat. Zyklus, weiß aber dass sie bisher nur wenige ERA selbst gemacht hat....

Wie immer will man alles halt richtig machen.... Vielleicht wird es vorerst unser letzter Transfer mit den Kryos, es ist also umso wichtiger! #herzlich

1

Hi,
Ich bin Dank dem Era Test Mama geworden. Ich bin kein Profi was den Test angeht, aber mein Arzt sagte damals, dass er im natürlichen Zyklus wenig Sinn macht und sie ihn grundsätzlich nur im künstlichen durchführen, insbesondere da das Timing später sehr wichtig ist und der natürliche Zyklus nie zu 100% "nachgestellt" werden kann. Meine Klinik ist sehr überzeugt von dem Test und führt ihn sehr regelmäßig durch, daher würde ich dir nicht zu einem Test im natürlichen Zyklus raten. Der Test ist ja auch sehr teuer, ich finde da sollte alles optimal vorbereitet sein! Ich drück dir die Daumen!!! Liebe Grüße

3

Hey :-)
bist du im Versuch nach ERA schwanger geworden?
Prinzipiell ist es wohl schon im natürlichen Zyklus möglich (zumindest schreibt es auch Igenomix so), aber genau deswegen hab ich auch Angst, dass man irgendwie am Ende doch einige Stunden daneben liegen könnte....
Und eben weil der Test bei uns wohl doch selten durchgeführt wird.
Danke für deinen Rat! #herzlich

5