Schlechte Erfahrung mit Dr. Pfeifer

Guten Morgen,

Wer hat auch schlechte Erfahrungen mit Dr. Pfeifer gemacht?


Bei Dr. Pfeifer bekommt jeder die gleiche behandlunhsliste.

Ich bin sehr enttäuscht von ihm, auch ich bekam omegaven und zusätzlich prednisolon vorsorglich dazu. Jede Woche bei seinen Kollegen wurde mir die Infusion gelegt und ein br gemacht. 6 Monate lang, Kortison bei 5 mg angefangen zum Schluss war ich bei 70 mg täglich. Nicht nur finaziel auch körperlich war es ein horror und dennoch keine gescheite einnistung. Aufgebläht, 10 kg plus, wasserkopf etc. Beim BT Ergebnisse schrieb Dr. Pfeifer in der Mail Kortison erhöhen Zellen werden immer höher etc...

Hatte schnauze voll und hab nach und nach abgesetzt ohne sein Wissen.
Zur letzten Infusion gegangen und ein bt gemacht. Der Befund kam, alles in bester Ordnung, Zellen gesunken ich soll das Kortison in der Höhe weiter nehmen!
Ich schrieb ihn zurück wie das sein kann da ich Kortison frei bin??
Und ich von ihm eine Erklärung möchte!

Das ist nun 3 wochen her und bis heute hat der liebe Dr. Pfeifer nicht reagiert!

1

Hallo, ja ich hier.

Nachdem bei meiner 1. ICSI mit 5mg Cortison kam es zu keiner Einnistung. Ich sollte jetzt beim zweiten Versuch direkt mit 10mg starten, 10 Tage vor TF ohne vorherige Blutkontrolle, das würde dann erst wieder 2-4 Tage vor TF gemacht.

Hab mich aber dagegen entschieden weil mir das suspekt vorkam und mich die ganze unprofessionelle und chaotische Art in diesem Ärztehaus letztes Mal wahnsinnig gestresst hat. Ich werde dort auch keine weitere Behandlung mehr in Anspruch nehmen.

Diese immunologische Begleitbehandlung ist nicht umsonst umstritten. Natürlich ist es aber legitim es mal auszuprobieren weil vielleicht hilft es ja doch. Kann aber ebenso gut nicht wirken. Belastbare Studien gibt es dazu quasi nicht und mittlerweile verstehe ich auch den Misstrauen der meisten KiWu diesbezüglich.

Tut mir leid was Dir passiert ist. Hast Du das Cortison 6 Monate durchgenommen oder nur zu jeweils 6 Transferen? Hoffe Dein Körper kommt wieder gut ins Gleichgewicht #klee

2

Ja schrecklich oder? Man vertraut ihn alles an und schöpft soviel Hoffnung.

Vll Wenn er mir eine Erklärung gegeben hätte wieso bei seiner hohen dosis meine Zellen gestiegen sind und ohne perfekt wären würde ich da anders drüber denken. Aber so garnicht Antworten ist sehr seltsam. Vorallem. Weil er ja sonst immer innerhalb 10 std geantwortet hat.

Ich habe seit Mitte März konstant durchgenommen. Erste Woche mit 5 mg dann wöchentlicher anstieg bis 70mg.

Ja ich werde noch lange damit zu kämpfen. Das Wasser ist nicht nur in der oberen Schicht sondern auch in den Organen.
Entwässerumgstabletten darf ich nicht nhemne
Laut meiner Ärztin abwarten bis von alleine alles raus ist.

4

Ach Mensch Du Arme. 70mg, konnte das beim Lesen erstmal gar nicht glauben!
Ich weiß auch nicht was Dr. Pfeiffer dazu schreiben könnte um das zu relativieren.
Du hattest das Cortison ja nur wegen KiWu genommen und nicht wegen was anderem, oder?
Ich persönlich würde es nicht mehr nehmen wenn ich es nicht wegen etwas anderem brauche. Viel Glück #klee

weitere Kommentare laden
6

Liebe Miracle,

das hört sich wirklich schlimm an. 70mg sind ja der Wahnsinn. Ich habe bei meinen 15 schon ein schlechtes Gefühl gehabt.

Zu Dr. Pfeiffer habe ich auch ein gespaltenes Verhältnis. Ich bin nach 3 kurzen SS zu ihm gegangen und habe wirklich all meine Hoffnung in ihn gesteckt, da alle anderen Untersuchungen ohne Befund waren.

Auch seine Ergebnisse waren eigentlich ohne Befund. Mit viel Phantasie hatte ich leicht erhöhte KZ. Dennoch wurde mir, wie allen anderen die Standardbehandlung empfohlen.

Seither renne ich zu den Infusionen und nehme Vitamin D3, Omega 3 und Prednisolon. Meine Blutwerte sind dadurch unverändert und dennoch sollte ich das Prednisolon erhöhen, da er denkt, dass bei einer Einnistung die Zellen erhöht sein könnten. Belegt ist davon aber nichts.

Bisher hat mir das ganze eine weitere kurze Einnistung gebracht. Also keine Veränderung zu vorher.

Zudem mag ich ihn nicht. Das muss ich hier jetzt einfach mal sagen. Er ist überheblich, schroff und absolut nicht emphatisch. Das alles wäre mir jedoch egal, wenn er das fachlich wieder gut machen würde.

Ich weiß, dass hier viele dank seiner Hilfe schwanger geworden sind, aber es gibt eben auch viele bei denen diese Behandlung nicht das richtige ist. Auch das wäre okay. Aber bei 70mg Cortison über einen so langen Zeitraum, hört bei mir jedes Verständnis auf.

Ich hoffe sehr, dass du diese Odyssee schnell hinter dir lassen kannst und nun, wo du weißt, dass dein Körper auch ohne diese Therapie funktioniert, wieder positiv nach vorn blicken kannst.

Liebe Grüße
Ela

7

Hallo,

Wir haben damals auch die Standardempfehlung bekommen. Ich hab mich nicht dran gehalten, sondern bin zu Fr. Dr. Graf zur Zweitmeinung gegangen und dank Partnerimmunisierung haben wir unseren wundervollen Sohn bekommen.

LG