Niedriger AMH trotzdem Schwangerschaft möglich

Ich hatte heute Termin in einer Kiwu zur Zweitmeinung. Nun bin ich etwas deprimiert. Mein AMH Wert war letztes Jahr im April 1,0 war dann 2 mal schwanger aber leider beides MA seit fast einem Jahr tut sich nix mehr. Nun meinte heute die Ärztin es liege an meinem niedrigen AMH Wert sie geht auch davon aus das er noch weiter gesunken ist. Blut wurde abgenommen nächste Woche gibt es die Ergebnisse. Kann man trotzdem schwanger werden oder muss ich mich vom Kiwu komplett verabschieden?

1

Hallo Ani,
Ich glaube nicht, dass es an deinem AMH liegt. Er zeigt nur (wahrscheinlich) die Eizellreserve an, nicht die Qualität oder ob es Eisprünge gibt.
Wegen meines Mannes sind wir auf icsi angewiesen, aber ich bin mit einem amh von 0,8 und 0,2 jeweils schwanger geworden.
Ich poste dir mal einen Link mit noch mehr infos:

3

Hallo, ein geringer Amh Wert sagt nichts darüber aus, ob man noch schwanger werden kann. Lediglich die EZ Reserve ist geringer und deshalb sollten alle Register gezogen werden.
So erklärte man es mir.

Viel Glück
LG

5

Huhu 👋
Erst mal ganz ruhig😉
Wie die anderen schon gesagt haben,drückt der Amh die eizellreserve aus, nicht die Qualität oder sowas.
Dann: hast du schonmal pimp my eggs probiert? Gerade mit vitamin D Einnahme (immer mit vitamin K zusammen!) Kann sich der AmH Wert wieder positiv verändern😊
Ich hatte im Juli einen Amh von 1,64...mit 30 Jahren. Also nicht sooooo überragend.
Weiß jetzt nicht,wo er jetzt liegt,aber ich kann dir sagen: ich hab von 17 punktierten Eizellen (14Tage lang je 225IE pergoveris als stimu) 16!! Reife Eizellen.
Also der Amh Wert drückt eher aus,dass man sich nicht mehr ewig Zeit lassen sollte,aber er sagt nicht,es ist zu spät!
LG und alles gute!

6

Ja Pimp my Eggs hatte ich schon probiert. Wie die Ärzte einen verunsichern können.😔

7

Das glaub ich dir,kenn ich selbst auch!
Wie lang hast du pimp my eggs denn probiert?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

also bei 1,0 würde ich mich noch nicht verrückt machen. Lt. Internet ist das noch im Rahmen. Wie die Anderen bereits geschrieben haben, geht es hier um die Eizellenreserve und nicht um die Qualität. Wenn die anderen Werte passen und du noch deine Periode hast, dann ist das schonmal gut. :) Dein Körper ist ja somit noch aktiv. Schwanger werden kannst du ja. Vielleicht liegt es bei dir an etwas Anderem? Warte die Blutwerte ab und kläre das nochmal mit deinem Arzt.
Klar. AMH ist immer schlimm wenn man den Wert sieht und der sinkt. Aber es sind noch so viele andere Werte wichtig. Der alleine sagt nur eben oben das aus.
LG

10

Na der Wert 1,0 ist vom letzten Jahr. Natürlich weiß ich das ich mit fast 41 Jahren natürlich nicht mehr die jüngste bin aber natürlich ist trotzdem noch der Kiwu da.

11

Hattest du ja geschrieben, dass er vom letzten Jahr ist. :)

Deine Periode hast du noch regelmäßig oder?

weitere Kommentare laden
18

Hallo,
mach dir keinen Kopf was den AMH angeht. Bin 37 und meiner ist nur bei 0,5. Deiner war also zumindest letztes Jahr großartig dagegen. Versuchen es seit letztem Sommer und ich hatte lediglich im Januar ein Windei. Ansonsten tat sich nichts. Haben dann im August in die KiWu gewechselt und da war ich zuerst total geschockt wegen dem schlechten Wert. Habe im ersten Zyklus VNP überraschend gut auf das Clomifen reagiert und bin jetzt zumindest mal schwanger. HCG sieht auch vielversprechend aus. Alles weitere weiß ich allerdings noch nicht. Also schwanger werden geht auf jeden Fall auch mit schlechtem AMH. LG

21

Glückwunsch zur SS. Ich hatte 6 Clomifen Zyklen hatte da immer 1 bis 2 Follikel nur schwanger wurde ich nicht. Heute meinte die Ärztin bei einem niedrigen AMH Wert bringt Clomifen nix nur wenn man keine Eisprünge hat.

23

Dankeschön. Das ist ja blöd, dass du schon so viele Zyklen mit Clomifen ohne Erfolg hinter dir hast. 1-2 Follikel sind doch wirklich prima. Vielleicht ist es wirklich das Alter. Bin früher immer sofort schwanger geworden, sogar ungeplant und jetzt tat sich nichts mehr. Wahrscheinlich muss man einfach warten bis die richtige Eizelle, die komplett intakt ist dabei ist.... Die Uhr tickt halt schon irgendwie.

weiteren Kommentar laden
20

Der AMH sagt wenig über die aktuelle Chance aus, schwanger zu werden.
Ich wurde nach 4 Stimulationen und mit wesentlich geringerem AMH sowie einem ICSI- Spermiogramm doch noch ganz spontan schwanger - mit 40 dann!!!
3 Jahre lang hatte es nicht klappen wollen, nachdem ich vorher immer problemlos schwanger wurde

Was eben das grössere Problem ist, dass um die 40 einfach zunehmend Eizellen genetisch nicht mehr ok sind, was dann in mehr Fehlgeburten als bei jüngeren Frauen endet.

Ich wünsche Euch viel Glück, dass es bald klappt!!!

22

Danke dir ebenfalls

25

Ich würde mal prüfen lassen ob die Eileiter noch frei sind.

26

Danke ich denke mal schon war in den letzten 2,5 vier mal schwanger leider hat es nur nicht gehalten und seit der letzten MA klappt es nicht mehr mit dem schwanger werden

27

Hast du Abort Diagnostik machen lassen? Gerinnung und Co? LG

weiteren Kommentar laden