Hat jemand auch Faktor-V-Leiden (APC-Resistenz) und/oder spritzt Heparin?

Hallo Zusammen 👋

Nach 4 erfolglosen IVF/Kryoversuchen für unser zweites Kind haben wir nun einige Dinge abklären lassen.
Tatsächlich hat die Gerinnung ergeben, dass ich ein "Faktor-V-Leiden" habe. Wir haben besprochen, dass ich nun mit dem nächsten Versuch (Kryo im nat. Zyklus) Heparin spritzen soll.

Gibt es hier Leidensgenossinnen, die sich auskennen und vielleicht auch schon Erfahrungen gemacht haben (Erfolg/Nebenwirkungen...).

Freue mich auf Antworten und schicke viele Grüße 🤗
Mira

1

Hallo Mira,
Ich habe noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber soll es ab unserem Kryotransfer auch spritzen.
Ich habe auch die Faktor-5-Leiden Mutation (heterozygot), was nach unserer stillen Geburt vor 5 Monaten festgestellt wurde. Ob sich tatsächlich Thrombosen in der Plazenta befanden weiß ich leider noch nicht, aber spritzen werde ich es auf jeden Fall ab nächster Woche.
Ich drücke dir die Daumen für die Geschwisterkryo! 🍀

4

Ach, dann sind wir ja ganz ähnlich. Ich habe am Montag TF und soll ab diesem Tag spritzen. Wann beginnst du bzw. wann ist dein Transfer?
Viel Erfolg und Glück🍀

8

Ich habe morgen ersten US und erfahre dann hoffentlich wann der TF ist. Ich tippe mal auf nächsten Mittwoch. 😊
Schonmal alles gute für Montag!

weitere Kommentare laden
2

Hallo Mira,

Ich spritze seit 5 Versuchen ab Transfer Heparin. Allerdings ohne Gerinnungsbefund. Ob es geholfen hat, lasse ich jetzt mal dahin gestellt... von 5 Versuchen hat sich 3 mal etwas eingenistet. Leider immer nur kurz.

Das spritzen an sich nervt schon sehr. Aber was tut man nicht alles für sein kleines Stück vom Glück 😊

Ich drücke dir die Daumen. 🍀

Liebe Grüße
Ela

6

Liebe Ela. Danke für deine Erfahrung. Sehr schade, dass es trotzdem nicht geklappt hat.
Sind die Spritzen sehr schmerzhaft? Und muss die auch immer zur gleichen erfolgen/ gekühlt werden etc? (Das finde ich bei der Hormonvorbereitung zur IVF immer am nervigsten).