Nachwirkungen Punktion?

Hallo ihr lieben, ich hatte am Montag meine erste punktion (icis).
Hatte an diesem Tag mega unterleibsschmerzen wie men's aber noch schlimmer.

Gestern war es dann etwas besser von den Schmerzen ich merke es nur noch wenn ich auf Toilette muss.
Allerdings kamen dann gestern ziemlich starke magenschmerzen dazu.

Ich trinke 3-4 Liter Tee und fühle mich bis auf die magenschmerzen eigentlich ganz gut also keine Übelkeit oder sonstiges.
Ich habe entweder morgen oder am samstag transfer und mache mir aber nun doch etwas Sorgen wegen den magenschmerzen.

Ist das normal nach einer punktion?
Ich habe mit puregon 150 IE stimuliert und es konnten bei der punktion 10 Eizellen entnommen werden wovon sich 8 befruchten lassen haben.
Kann das schon eine überstimulation sein diese magenschmerzen?

1

Hey,

erst mal Glückwunsch zu der tollen Ausbeute. Deine Symptome klingen leider nach einer Überstimulation. Weiß dein Arzt von deinen Symptomen?

Nimmst du neben der vielen Flüssigkeit auch viel Eiweiß zu dir? Das soll helfen...

2

Ich hatte gestern mit der Klinik telefoniert wegen einer Verlängerung der krankmeldung und hab da auch gesagt das ich schmerzen im Bauch habe vorallem Magen Bereich die meinten nur das es wohl vorkommen kann das man magenschmerzen bekommt.
Mein Arzt selbst geht nicht von einer überstimulation aus er sieht es als normal...

Es ist jetzt auch nicht soooo schlimm das ich sage ich kann nur liegen oder hätte die mega schmerzen. Es fühlt sich nur eher wie ein druck im Magen und darm Bereich an und ist mehr unangenehm wie schmerzhaft und mir ist auch nicht schlecht und auch kein Durchfall...

Sollte ich nochmal bei der Klinik anrufen und sagen das ich immer noch dieses magendrücken habe?

3

Wenn es sich in Grenzen hält und der Arzt Bescheid weiß, würde ich persönlich nicht anrufen. aber wenn es dir keine Ruhe lässt, ruf lieber an...

weitere Kommentare laden