Transfer an tag 3 oder 5 besser?

Huhu ich bin heute bei PU +3..
Eben hat meine Klinik angerufen sie wollen am Samstag erst Transfer machen also an PU+5.
Ich hab nun verschiedene Meinungen gehört und das es Vorteile und Nachteile gibt bei beidem.
Mich würde interessieren was ihr so für Erfahrungen habt?

Transfer an tag 3 oder 5?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir hatten einen Tag 3 Transfer mit 2 Mehrzellern. Die Klinik wollte nicht bis zum Tag 5 warten. Dieser 1.Versuch war auch direkt erfolgreich.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 37+0

2

Herzlichen Glückwunsch :)
Bei mir wurden 10 Eizellen entnommen die alle reif waren.. Davon haben sich 8 befruchten lassen.
2 hat man direkt eingefroren und die übrigen 6 weiter gelassen.
Es war entweder für heute +3 oder Samstag der Transfer geplant. Heute morgen rief die Klinik dann an und meinte das sie am Samstag Transfer machen möchten es würde alles gut aussehen.

8

Wenn du soviele Eizellen hattest macht es Sinn es bis zur Blasto zu versuchen. Ich hatte von 5 Eizellen nur 2 übrig, da macht man das dann eher nicht.

weitere Kommentare laden
3

Unsere erfolgreiche war an Tag 5
Ich weiß von unserer Klinik dass wenn es gut aussieht sie bis Tag 5 warten ansonsten bei zweifel schon an Tag 3 einsetzen.

Diesmal wird es auch tag 5 am Freitag

4

Ja genau so wurde es mir auch gesagt..

5

Ganz viel Glück :) ich bin dann Samstag dran.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo, Die verschiedenen Kliniken machen es auch alle unterschiedlich. Manche schicken in die Blasto Kultur. Manche nicht. Bei der ersten ICSI habe ich auch zwei Blastos zurückbekommen. Diese kleinen privaten KiWus wollen aber auch möglichst viel Geld mit uns machen und verkaufen uns das teurere Verfahren. Die neue KiWu empfiehlt 2-3 Tage zu warten, weil die Mama und die natürliche Umgebung der beste Brutschrank ist und das nichts nachahmen kann. Das leuchtet mir ein. Also wird bei der nächsten ICSI brav auf den Prof gehört und dann 4-, 6-, 8 Zeller zurückgenommen. Nach Embryonenschutzgesetz darfst du auch keine Blastos einfrieren eigentlich. Je nach Bundesland alles hoch kompliziert.