Meine Erste Behandlung in Istanbul Part 9 - Es kann losgehen!

Hallöcheeen :)

Lange war ich wieder untergetaucht, aber ich denke mein Zyklus hat sich einfach etwas verschoben durch den ganzen Stress oder auch durch die Medikamente ich weiss es nicht. Aber letzendlich habe ich gestern meine Periode bekommen und starte nun mit der Vorbereitung für den Transfer (heute ist sogar schon Tag 3, habe leider meinen Post im falschen Forum gepostet) - juhuuuu! Ich habe jetzt mit Estrofem 2x morgens 2x abends gestartet und werde nächste Woche auf dem Weg sein nach Istanbul. Je schneller desto besser, denn die Situation mit Corona scheint sich zuzuspitzen. Ich bin dennoch guter Dinge und total aufgeregt! Wie bereitet Ihr euch für den Kryotransfer vor? Also medikamentös, was bekommt ihr so verschrieben. Und macht ihr noch etwas anderes?

1

Also zum Kryozyklus kann ich dir nix sagen, soweit bin ich noch nicht...

Aber Respekt, dass du dich außer Landes traust! 😅 wir hatten das ganze Jahr so Bammel, dass wir dann nicht mehr zurück können (Zweitheimat Sizilien), da auch mehrfach die Fähren stillgelegt wurden, wir haben uns überhaupt nicht außer Landes getraut! Ganz abgesehen von den Zuständen vor Ort... Nur 200 Meter ums Haus rum bewegen, und das (baufällige) Ferienhaus mitten in der Stadt, mitten im Drecksviertel, und wir mit (krankem) Hund mittendrin, müssen da Gassi laufen... Schießereien und was nicht alles. Das haben wir uns nicht getraut.

Hoffe für dich, in Istanbul ist die Lage ruhiger! Aber Istanbul soll ja generell sehr modern und schön sein, hat mir eine Ex-Kollegin mal erzählt 😊

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! Was man nicht alles für den Kinderwunsch auf sich nimmt!

Müsst ihr danach in Quarantäne? Ist Istanbul aktuell Risikogebiet? (Oder andersrum: ist es einer der wenigen Orte, der aktuell kein Risikogebiet ist 🤪😉)

3

Das stimmt, als wir uns dazu entschieden haben nach Istanbul zu gehen, war die Situation noch nicht so extrem. Aber auf Grund meines Alters wollte ich es auch nicht mehr aufschieben. Zeit ist ja ab einem bestimmten Alter ziemlich wichtig. Umentscheiden wollte ich mich auch nicht mehr, wenn ich mir was in den Kopf setzte muss ich es durchziehen, egal was komme :-D

Türkei ist leider ein Risikogebiet und die Quarantäne Bestimmungen haben sich leider auch seit dem 8.11 etwas geändert. Man muss sich jetzt vor Einreise und auch eine Anmedlung vornehmen. Soweit ich es verstanden habe besteht eine 5 tägige Quanartänepflicht, die mit einem negativen Test nach 5 Tagen beendet werden kann. 5 Tage kann ich noch in Kauf nehmen und ich werde natürlich auch in Istanbul soweit es geht acht auf mich nehmen und keine touristischen Aktionen mehr vornehmen. Es ist auch ein Glück dieses mal nur für eine Woche.

2

Daumen sind gedrückt, dass alles prima klappt.

Fliegen darf man ja, würde ich auch tun, aber wie machst Du das mit der Quarantäne nach Rückkehr, seit 8. November muss man sich ja online registrieren und dann frühestens nach 5 Tagen mit Test raus aus der Quarantäne.

4

Das nehme ich jetzt in Kauf, ich habe ein Glück noch Urlaubstage und Überstunden die ich geltend machen kann. So das ich bei natürlıch negativem Test nur 2 Wochen Urlaub bräuchte. Dafür nehme ich das doch gerne in Kauf. :-)

Vielen lieben Dank !