Kinderwunschpraxis drängt zu ICSI

Hallo Mädels,

ich wollte mal eure Meinung zum ganzen hören.

Wir waren zum erstgespräch in der Kinderwunschpraxis Gelsenkirchen und dort wurde uns reingeredet wir sollen nur 1 Embryo transferieren und bloß nicht 2.
Und uns wurde gesagt wir sollen die restlichen Eizellen einfrieren und bloß nicht verwerfen, das sind ja quasi Lebewesen!!! Uns wurde versucht ein schlechtes Gewissen zu machen und obwohl ich sagte ich bin gegen Kryo hat die Ärztin das angekreuzt. Obwohl wir sagten auch wenn es Zwillinge werden, würden wir uns freuen wurde angekreuzt 1 Embryo Transfer. Den Zettel werden wir so nicht unterschreiben.
Jedenfalls hat mein Mann erneut aber erstmalig in der Praxis ein spermiogram gemacht und es hieß er soll in 4 Wochen nochmal eins machen aber diesmal ein großes (kostet ca 90€) . Sie empfehlen uns statt der gewünschten IVF eine ICSI.
Jetzt mal ganz ehrlich.... für uns fühlt es sich an, als würden die nur verkaufen wollen und so viel wie möglich aus der Tasche ziehen wollen.
Ist das überall so?
Ich hab jetzt sogar Angst, dass sie extra keine Eizellen befruchten damit wir es auch mehrmals probieren und somit mehrmals bezahlen.
Zurecht?
Wie es das bei euch? Ist hier vllt jemand auch in der Kinderwunschpraxis in GE?

LG

17