Hallo Mädels,
es ist zwar noch was hin, aber Anfang Februar werde ich 40. Eigentlich hätten wir noch 2 genehmigte Versuche, doch mit Weihnachten dazwischen, geht sich vermutlich nur noch ein Versuch aus.
Es würde mir erheblich den Wind aus den Stress-Segeln nehmen, wenn ich wüsste, es gäbe noch ein Schlupfloch.
Ich habe gelesen, dass sowohl die BKK SBH als auch die BKK Pfalz Kinderwunsch ü. 40 unterstützen und einen Zuschuss zu einem 4. Versuch.
Kennt ihr sonst noch Krankenkassen und hat jemand von Euch Erfahrung mit einem 3. Versuch ü. 40 sowie einem 4. Versuch-Zuschuss (ICSI)?
Wir sind verheiratet und mein Mann ist unter 50 Jahre. Wir wohnen in Baden-Württemberg, es gibt also keinen Zuschuss übers Land.
Ich danke Euch vielmals im Voraus ❤️
Welche KK mit Zuzahlung ü 40
Wäre es nicht möglich dieses Jahr noch schnell einen Versuch zu starten, und dann aber alles einfrieren. Und dann der nächste Versuch Anfang des Jahres ?
Wenn man nur eine Punktion hat, und danach keinen Transfer, kommt in der Regel auch die Mens schon nach ein paar Tagen, wenn man kein Progesteron zufügt und mit decaphtyl auslöst.
Das ist leider keine Option, da ich die letzten beiden Versuche eine Nullpunktion hatte 😭
Ich war schon 7 mal schwanger, komplett unfruchtbar bin ich also nicht.
Mist. Dann würde ich in diesem letzten Versuch alles versuchen. Bei mir hat es auch im letzten Versuch geklappt. Ich hab Pimp my eggs gemacht, mein Mann fertilsan und täglich 10gr maca. Zusätzlich habe ich dhea ing während der stimu Melatonin genommen. Ab Punktion habe ich dann 15mg Prednisolon und ass100 genommen, sowie folsäure 5mg ( meinte meine Ärztin da könnte auch helfen, aber nur 5mg.), dazu täglich heparin.
Es gibt aber tatsächlich ne Kasse die bis 41 übernimmt, leider fehlt mir der Name
Die BKK Linde bietet was an, allerdings nur bei bestimmten Kinderwunschzentren. Du kannst Dir das ja mal durchlesen.
Unten steht, daß die Frau 42 sein darf und es auch bei einem 4. Versuch einen Zuschuss gibt.
https://bkk-linde.de/leistungen/kuenstliche-befruchtung/#allgemeinevoraussetzungen
Danke für den Tipp ❤️
Hallo Ich bin bei der bkk pfalz, zwar noch nicht über 40 aber ich weiss die bezuschussen dies bis 42. Geh mal auf ihre Internetseite, da kannst du alles nachlesen.
MfG
Huhu,
Frag mal bei der AOK Baden-Württemberg an. Gemäß deren Homepage muss die Frau nur über 25 Jahre sein. Angabe zum höchstalter ist nur für den Mann angegeben.
https://www.aok.de/pk/bw/inhalt/kuenstliche-befruchtung-1/
Vg eli
Guten Morgen vorblida,
Wir sind bei der Wmf bkk, und tatsächlich wird ein 4 Versuch bezuschusst. Es ist allerdings nicht viel, ca 700 Euro wird bezuschusst. Da mit in DE keine Kiwu mehr hilft. Hat sich das mit dem Versuch in DE eh erledigt. Gründe zwar noch nicht in den Wechseljahre, aber der amh ist nut noch bei 0,09 und der fsh bei 32,7. Deswegen ist unsere weg im Ausland geplant. Viel Glück ☘☘☘☘ LG Vivia20