Ich mal wieder 🙈 ... Gebärmutterspiegelung

Hallo hallo!
Ich hatte heute wieder Beratungsgespräch. Da nach meiner Fehlgeburt im April zwei Transfere bisher negativ waren und meine Zyklen generell nur noch von Zwischen - und Schmierblutungen geprägt sind, hat mir mein Arzt dort eine Gebärmutterspiegelung samt Biopsie empfohlen. Er meinte, mein Versuch würde sich dadurch nur um weniger Tage nach hinten verschieben.

Ich frage mich natürlich: Muss das in dieser Zeit sein? Ich will wirklich alles versuchen, aber ich hab tatsächlich ein schlechtes Gewissen, weil ich Leuten, die den Platz im Krankenhaus wirklich brauchen, zuvor komme. Wegen einer „Schauen wir halt mal was so rauskommt“ Untersuchung.

Hatte jemand von euch eine GM- Spiegelung? Hat’s in eurem Fall beim nächsten Versuch geholfen?

Lieben Dank!
Euer 🎈

1

Ich hatte eine im Mai. Seitdem eine ICSI und eine Kryo negativ ohne Einnistung.

Sinnvoll finde ich es trotzdem, da beseitigt werden kann, falls was stört. Ansonsten hast du auch Klarheit, dass alles in Ordnung ist.

2

Naja, eine Gebärmutterspiegelung wird ja ambulant gemacht und dauert nicht lange. Ist ja nicht so dass du ein Intensiv-Bett wegnimmst ;-)
Bei mir wurde es in der KiWu gemacht. Es kam nichts raus, schwanger bin ich auch danach nicht geworden, ich würde es trotzdem zur Sicherheit wieder machen.

3

Ich hatte eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung und würde jedem empfehlen diese Kombination zu machen.

Du nimmst keinem den Platz im KH weg! Das ist ein ambulanter Eingriff und Diagnostik ist nach Fehlgeburten und Einnistungsversagen äußerst wichtig. Vielleicht finden sie was, vielleicht nicht.

4

Ich hab auch eine hinter mir 2017, es konnte nichts festgestellt werden, alles super. Problem sind wirklich nur die Spermien bei uns, aber trotzdem gut zu wissen fand ich. Ansonsten verträgt jeder die GS anders. Ich hatte extreme Schmerzen und war drei Wochen blau grün, konnte nicht aufrecht gehen und musste auch im KH bleiben zwei Tage. Narkose nicht vertragen, dann Kreislaufstörungen.. Aber denke mal ich hatte einfach Pech 😂✌🏽 alles gute 😘

5

War das wirklich eine Gebärmutterspiegelung oder doch auch eine Bauchspiegelung?? ( wo genau warst du denn blau und grün ?;-) )

7

Dasc war aber sicher eine Bauchspiegelung.
Bei einer Gebärmutter Spiegelung kann man nicht grün und blau sein

weitere Kommentare laden
6

Meine Gebärmutterspiegelung habe ich in der Kiwu gemacht. Im OP wo die Punktion ist. Ohne Narkose.
War ein klacks und super spannend!!

Die Biopsien für ERA, Plasmazellen/killerzellen und mikrobiom habe ich auch in der Kiwu gemacht.
Das war im normalen Untersuchungsraum.

Ist auch nicht schlimm.

Solltest du doch ins KKH müssen, nimmst du ja kein Intensivbett weg und bist tendenziell am selben Tag wieder zu Hause

8

Die Spiegelung macht man bei uns auf dem normalen Untersuchungsstuhl, den Platz nimmst du keinem Weg 🙃

11

Hallo
Ich hatte Ende Mai eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Ich musste eine Nacht im KH bleiben. Bei mir haben sie endometriose gefunden und entfernt. Im folgezyklus bin ich schwanger geworden und bin es noch. Ich hatte gar keine Anzeichen für Endo. Bei mir wurde es aufgrund mehrere FG gemacht. Ich würde es dir auf jedenfall empfehlen. Die KH sind nur auf den Intensivstation überlastet. Wenn Sie dir einen Termin geben, dann haben sie auch Zeit.
Liebe grüsse und viel Glück

12

Juhu, also wo ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich mir omg genau wie bei mir 🙈 habe dann im Januar ambulant eine GP mit Biopsie machen lassen. Da sah alles gut aus. Die Biopsie ergab, das ich zu viele plasmaszellen hatte, musste dann 2x hintereinander Antibiotika einnehmen. Im April haben wir wieder eine Icsi gestartet und endlich konnte ich mal positiv testen, endete aber leider mit einer Ausschabung in der 9 Woche. Herzchen wollte einfach nicht schlagen und Blutung ist auch nicht gekommen....Also ich würde dir zu eibrg GS mit Biopsie raten!

Ganz liebe Grüße

13

Danke Mädels, habe einen Termin in nem Privatspital am Dienstag. Organisatorisch war es im AKH zu schwierig zu diesen Zeiten. Ist mir aber nur recht. :) Danke für die vielen aufbauenden Antworten! :)