Ivf ja oder nein???

Hallo,

Bin am überlegen ob ich einen IVF Versuch starten soll.
2 Versuche VZO waren nicht erfolgreich.
Gerade läuft Versuch 3.
Bin schon über 40.

Danke 🦔13

1

Ich weiß nicht was VZO ist, aber warum nicht IVF? Was sind deine Bedenken?
Ich möchte für auf jeden Fall Mut machen, weil ich es garnicht so schlimm fand (hatte bisher 2 IVFs und 4 Kryos).
LG, Mira

2

Verkehr zum optimalen Zeitpunkt

3

Die Chancen bei IVF sind viel besser als bei GVNP, würde mich an deiner Stelle nicht mehr damit aufhalten.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hallo, auf Grund des Alters würde man schneller zu erfolgversprechenden Behandlung wechseln.

LG

5

Aufgrund des Alters ( kommt natürlich auch noch auf deine Werte an ) würde ich auch eher zur IVF raten.

Alleine schon um die Eizellreifung und die Eizellqualität dann auch besser beurteilen zu können und Dir dann auch die beste Eizelle wieder zurückgeben zu können 😊

Bei der IVF habe ich zumindest immer das Gefühl das Bestmögliche getan zu haben dass es klappt wenn ich dann tatsächlich bis zum Blasto Transfer gekommen bin.

Danach muss man halt noch ein bissl Glück haben 😊

6

Ich habe geschädigte Eileiter, daher sollen wir IVF machen. Aber die Frage ob ich das will oder nicht hat sich uns eigentlich nicht gestellt. Für uns war klar, dass wir Kinder wollen. Jedoch hat es bisher nicht geklappt, ich habe 2 Vollversuche und 1 Kryo hinter mir und gestern die 2. und letzten Kryo-Zellen zurückbekommen. Körperlich finde ich das alles nicht schlimm, aber psychisch ist es manchmal wirklich hart. Ich mache trotzdem weiter, auch wenn es diesmal wieder nicht klappt und noch ein Vollversuch nötig ist. Und das mache ich, weil mir die Alternative fehlt, denn Kinderlos zu bleiben ist für mich derzeit nicht akzeptabel und Adoption kommt für meinen Partner nicht in Frage. Natürlich mache ich mir immer mehr Gedanken darüber, wie es wäre, wenn wir es nie schaffen, aber diese Gedanken denke ich nie zu Ende, das mache ich dann, wenn es einmal sein muss. Für mich ist der Kinderwunsch auf jeden Fall so groß, dass ich das alles auf mich nehme und ich hoffe, irgendwann das Glück zu haben, auf diesem Weg ein Kind zu bekommen. LG

7

Guten Morgen!
Vielen Dank für eure Nachrichten.
Inzwischen ist ziemlich sicher, dass mein dritter VZO Versuch nicht geklappt hat.
Die Tests die ich gemacht habe waren alle negativ.
Vielleicht auch weil ich mich inzwischen mit dem Kopf bereits für einen IVF Versuch entschieden habe.
Mit der Kinderwunschklinik habe ich bereits am letzten Montag telefoniert.
Leider wollen sie die für die IVF nötigen Rezepte erst nach einem weiteren seit Anfang des Jahres vor geschriebenen Bluttest erstellen.
Jetzt müssen wir morgen um 8 Uhr dort sein, weil mein Mann ihn auch machen muss und sie haben gesagt dass sie diese erst machen wollen wenn sicher ist, dass die VZO nicht erfolgreich war.
Der Test ist laut telefonischer Auskunft etwas teuerer und daher wollten sie nicht, dass wir unnötig Geld zahlen.
Aber es hat ja nun leider nicht geklappt.
Somit ist der nächste Schritt fällig.
Meine Mens müsste in den nächsten 2 Tagen auch einsetzen.
Kann mir eine von euch sagen wie so ein IVF Versuch genau abläuft. Klar hatten wir das Gespräch mit der Ärztin, aber es würde mich interessieren welche persönlichen Erfahrungen ihr habt. Zum Beispiel ob ihr zusätzlich noch Tabletten genommen habt. Oder auch in wie weit ihr eure Ernährung umgestellt habt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich wüsche euch einen schönen Sonntag!
Lg 🦔13