Zyklusmonitoring 50€ privat zahlen?

Hallo wir waren heute in der Kinderwunschklinik und hab einige Termine bekommen.
Am 12/13 ZT soll ein Zyklusmonitoring stattfinden.

Die FA schrieb auf den Zettel 50€ bzw ingesamt 80€ wenn dann noch einer stattfinden soll.

Bezahlt das nicht die Krankenkasse, bin bei der AOK.

1

Huhu, also wir sind auch in KiWu Behandlung fürs 2. Kind und auch bei meinem Sohn war ich dort und soweit ich mich erinnere, übernimmt die ersten 3 die Kasse und alle weiteren muss man selber zahlen. War zumindest bei mir so, bin auch bei der AoK.

Lg

8

Es geht um keine künstliche Befruchtung, sondern nur um den Zyklusmonitoring

9

Wo schrieb ich was mit künstliche Befruchtung? Hatte auch keine..

Ich meine das Zyklusmonitoring...
Bin wenn in den nächsten Tagen meine Mens eintritt auch dran.

1. US + Blutabnahme zw. dem 3-5 Zt, dann um dem ES herum und dann nochmal in der Lutealphase.

weitere Kommentare laden
2

Ich war vor kurzem auch in der Kinderwunschklinik und da wurde das auch gemacht aber ich hab nichts bezahlen müssen.
Die Ärztin meinte zu mir alles was zur Diagnostik gehört zahlt die Kasse.

3

Seid ihr verheiratet?

Ich bin auch 100 % selbstzahler, weil ich nicht mit einem Mann verheiratet bin, sondern mit einer Frau 😤

5

Hähh??
Wie blöd und unfair ist das den?
Wo ist da bitte der Unterschied?

6

Dass wir keinen Mann haben 🤷🏼‍♀️

So viel zum Thema Gleichstellung der Ehe 😅

Wir müssen jede Blutabnahme und jedes Pflaster extra zahlen

weitere Kommentare laden
4

Ich, bei der Knappschaft versichert, musste das auch nicht zahlen. Seit ihr verheiratet?

14

Eigentlich ist das eine Kassenleistung.
Auch GVnP ist immer noch Kassenleistung, weil es keine Maßnahme der künstlichen Befruchtung ist. Nur manche Untersuchungen muss man selbst zahlen, wie eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung zum Beispiel.

15

Ok danke.
Ich reiche dann einfach die Rechnung bei der AOK ein, vlt übernehmen sie es.