Update: Was denkt ihr?? Ganz ehrlich??

Schönen Sonntag euch allen,

leider hat sich mein Gefühl bestätigt. Die Tests werden schwächer. 😞

Das war nun das dritte (oder vierte) mal, dass ich für ein paar Tage positiv Testen durfte.
Jetzt haben wir nurnoch einen Versuch.

Eine Gebärmutterspiegelung ist bereits erfolgt. Hier fand man viele Verwachsungen und leicht erhöhte Entzündungswerte in der Gewebeprobe. Dagegen nehme ich Dexamethason, sehr schwach dosiert.

Was kann ich denn noch tun??

Vielen Dank für die Tips die ich bereits bekommen habe. Ich weiß gerade einfach nicht weiter..

LG

1

Oh nein das tut mir leid!

Woher kommen die Verwachsungen?

2

Dank dir.

Ich weiß es nicht so genau. Ich hatte bereits eine Geburt und im Anschluss wohl die Entzündung in der Gebärmutter.

Ich muss einfach nochmal mit dem Arzt sprechen bevor wir weiter machen.

3

Erstmal tut es mir unglaublich leid und ich wünsche dir viel Kraft 🥺

Falls das noch nicht erfolgt ist und du schon mehrfach eine Einnistung mit frühem Abgang hattest, würde ich definitiv einen Test auf Killer- und Plasmazellen machen. Ist kein großer Aufwand (Biopsie der Gebärmutterschleimhaut), kostet verhältnismäßig "wenig" und die Ergebnisse sind auch schnell da. Hast du zu viele Killerzellen, können die den Embryo abstoßen. Hast du zu viele Plasmazellen, sind die ein Indikator auf eine chronische Gebärmutterntzündung und können ebenfalls eine langfristige Einnistung verhindern.

Ansonsten würde ich dir noch standardmäßig zur Untersuchung der Gerinnung und Genetik (einfacher Bluttest) raten. Wenn dein Blut zu schnell gerinnt, wird der Embryo nach der Einnistung nicht ausreichend versorgt und verabschiedet sich wieder. Wenn bei der Genetik was nicht passt, ist der Embryo nicht gesund und verabschiedet sich wieder..

Das wären so meine Ideen für eine weitere Vorgehensweise. Wenn du schon öfter Einnistungsversagen hattest, hätten deine Ärzte dich längst auf weiterführende Diagnostik hinweisen müssen!!

5

Vielen Dank für deine lieben Worte und deine Ideen.
Du hast recht und ich werde das nun wohl selbst in die Hand nehmen.

Es zermürbt mich langsam einfach. 😔

LG

11

Außerdem würde ich dir raten dich auf KirGene testen zu lassen. Alles Liebe dir!

4

Ich mache nach 3 biochemischen Schwangerschaften die Immunisierung in Göttingen. Ob es was bringt, kann ich dir noch nicht sagen.

6

Ich habe bereits ein Kind, dann ist das für mich nicht relevant oder?
Oder geht es nicht um Partnerimmunisierung??

7

Stimmt es geht um Partnerimmusierung. Ich weiß nicht, ob sich nach einer Schwangerschaft, ein Immunsystem sich auch verändern kann 🤔 Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

weitere Kommentare laden