MAR Test Spermiogramm

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin. Mein Mann und ich haben seit 2 Jahren einen Kinderwunsch, aber leider will sich bis jetzt keine Schwangerschaft einstellen. Vor ca. 1,5 Jahren wurde bei meinem Mann ein Spermiogramm gemacht und bis auf einen erhöhten MAR Test (IgG 40%) wurde nichts festgestellt. Der Urologe meines Mannes meinte, dass wir uns hier keine Gedanken machen sollten. Als ich dann weitere 10 Monate nicht schwanger wurde und bei mir keine Gründe gefunden, wurde ein weiteres Spermiogramm gemacht. Die Werte waren deutlich schlechter. Der MAR Wert war jetzt bei 70 % IgG und 30% IgA. Seit dem wurden noch weitere Spermiogramme gemacht, der MAR Wert war immer zwischen 68 und 90%. Mein Mann wurde auch von zwei verschieden Urologen untersucht, sie haben nichts gefunden, keine Entzündung, keine früheren Verletzungen oder ähnliches. Keiner konnte uns die Ursache nennen. In der Kinderwunschklinik wurde uns eine Icsi geraten. Kennt sich jemand mit dieser Thematik aus? Kennt ihr vielleicht eine alternative Therapie?

Liebe Grüße Elisa