Traurig 😢 erste IVF und schon das erste Problem

Hallo ihr lieben,
Ich hatte heute meinen letzten Follikel TV bevor am Mittwoch punktion ist.
Nun ist es leider so, daß der rechte eierstock viel zu viele Follikel hat. links optimal mit 7 Stück und rechts sind es knapp über 20.
Nun meinte meiner Ärztin, dass sie in diesem Zustand ungern nach der punktion diesen Zyklus weiter machen möchte. Heißt also Mittwoch punktion und bebrütung der empryonen mit anschließenden einfrieren. Nächsten Zyklus soll dann ein Kryo Versuch erfolgen.
Als ob das nicht schon alles nerven aufreibend genug ist, wieder ein Zyklus weiter abwarten. Und hinzu kommt das dieser Vorgang zusätzlich noch mit erheblichen zusatz Kosten verbunden ist.
Wäre ja auch zu schön gewesen wenn es einmal reibungslos läuft nach 4,5 Jahren kinderwunsch😢

Müsste mich mal kurz ausheulen.
Sorry ihr lieben 🍀

1

Das ist blöd ...
Versuch es aber positiv zu sehen, dass du eine gute Ärztin hast!
Die Gefahr eine überstimulation zu bekommen ist sehr hoch und das kann im schlimmsten Fall lebensgefährlich sein!
Sieh es positiv, dein Körper kann sich erholen und im nächsten Zyklus frisch wieder

In der Regel übernehmen aber doch die kk was, wenn das medizinische notwendige ist!

4

Lieben Dank. Ja ich versuche die ganz Zeit positiv zu sehen, klappt grad nicht ganz. Muss glaub ich erstmal eine Nacht drüber schlafen😅
Leide Nein, sie hat mich gleich aufgeklärt das sowas leider nicht die KK übernehmen und es eine privat Leistung ist. Es ist bei mir so das mein follikel Wert laut blutwerte zu hoch ist, sie meinte am anfang schon das sowas passieren könnte, sie meinte auch wir können diesen Versuch abbrechen und nächste mal neu starten,. Aber aufgrund meines zu hohen follikel Werts ist die Chance sehr hoch das wir beim nächsten Zyklus wieder vor dem selben Problem stehen würden. Dann hab ich diesen Versuch umsonst "aufgegeben". Das will auch auch nicht. Heißt also Augen zu und durch sie friert gleich für 2 Versuche ien meinte sie.

18

Ich würde bei der kk anfragen und gut begründen! Ein stationärer Aufenthalt von dir im kh käme sie deutlich teurer als sich zumindest an den Kosten zu beteiligen!

Ich habe gerade ähnliches. Meine kk gibt etwas für den kryotransfer dazu, da sie eine neue Icsi deutlich teurer kommen würde. Das hab ich aber auch 5x erklären müssen 😉
Wer nicht fragt, kriegt auch nichts 😅

weiteren Kommentar laden
2

Ja, so was nervt, aber immer das Positive sehen;-), besser so einen verantwortungsvollen Arzt, der um Deine Gesundheit besorgt ist anstatt einfach weiter zu machen.
Kopf hoch #liebdrueck

6

Ja du hast recht. Man muss es trotzdem ersteinmal sacken lassen. 😅
Ich danke die☺️

3

Hallo bunny,
Genauso hab ich mich damals bei der 3. Icsi gefühlt. Hatte 39 EZ, allerdings hab ich das erst nach der Punktion erfahren. Im US waren 15 gesehen worden. Um dich positiv zu stimmen. Aus diesen EZ ist bei der 2. Kryo mein Sohn entstanden. Jetzt fürs Geschwisterchen hoffen wir darauf, dass erneut diese EZ in unserer 2. Kryo für Geschwisterchen uns Glück bringen.

Liebe Grüße

5

Lieben Dank für deine aufbauenden worte🥰
Das lässt mich hoffen, dass das Warten sich lohnt. Ich wünsche auch dir natürlich viel Glück und Erfolg 🍀

7

Hallo Bunny,
Ich hatte das bei meiner ersten ICSI auch und war mega genervt. Die Warterei ist ja so schon kaum auszuhalten. ABER, das Ergebnis ist inzwischen 2 Jahre alt und hält mich jetzt- während ich auf die nächste Kryo fürs Geschwisterchen warte- ganz schön auf Trab!
Mir hat der Arzt damals auch erklärt, dass das Einfrieren quasi schon mal eine Vorauslese ist. Nur besonders "gute" EZs überstehen das Einfrieren und du bekommst so die beste EZ zurück!
Also positiv denken!

Glg und alles Gute!
Maria

11

Vielem dank für deine aufbauenden worte. Das lässt mich hoffen ☺️ dir Uch alles liebe🍀

8

Hey,

Kopf hoch! Deine Ärztin hat die richtige Entscheidung getroffen.
Ich hatte nämlich auch bei der punkten ganze 35 follikel und es waren auch nicht alle, die punktiert wurden. Es war einfach der horror mit der überstimulation. Ich habe mich danach min. 5 Tage sehe schwach gefühlt mit vielen Nebenwirkungen. War kurz davor ins KH zu gehen ... mussten auch 2 Zyklen abwarten, was aber im Endeffekt dem Körper gut getan hat .
Bin jetzt bei meiner 3 Kryo und hoffe, dass es dieses Mal endlich klappt.

Drücke dir die Daumen!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

14

Danke für die lieben worte☺️ ich hoffe es sehr 🍀

9

Hey:-)
Ich hatte diesen Monat auch Punktion es wurden 31 Follikel entnommen und 21 haben sich tatsächlich befruchten lassen. Ich hätte auch so unheimlich gerne im selben Zyklus einen Transfer gehabt. Man hat ja schon so lange Kiwu Zeit hinter sich.. Bei uns wurde auch alles eingefroren wegen der Gefahr der Überstimmulation :-( im nächsten Zyklus geht es dann weiter. Jetzt fieber ich auf meine Periode hin.
Fühle also mit dir aber seh es so, du hast es soweit geschafft und lieber beginnt eine SS ohne Überstimmulation und alles klappt gut wie alles schnell aber mit Beschwerden. Und das mit dem Geld da verstehe ich dich auch... habe gestern die Rechnung bekommen - 500 Euro zusätzlich...
Hoffe der erste Transfer wird gleich ein Volltreffer.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀

13

Du hast ja recht, aber ich hatte es mir Liebend gern anders gewünscht. Aber wer von uns auch nicht🙈
Ich wünsche dir viel erfolg und hoffe das wir beide nächsten Zyklus positiv testen dürfen 🍀

10

Hallo 👋

Ich verstehe,warum du so deprimiert bist😞
Hatte am 30.10.20 Punktion, hatte 19 Follikel im Folli-Tv, 17 Eizellen wurden punktiert, 16 davon waren reif. Leider mussten wir freeze all machen, da mein Mann mit dem Druck nicht klar kam 😬 also alle 16 unbefruchtet auf Eis. Hatte die Hoffnung, dann im anschließenden Zyklus wenigstens weiter zu machen. Eine gute Woche später (mittwochs) hat mir mein Doc dann ganz selbstverständlich erklärt,dass es vor Januar nichts wird. Er will nen Pausenzyklus, ich hatte 8cm große Ovarien, viel freie Flüssigkeit und zeitweise arge Probleme mit der Atmung. War auch kurz davor, ins KH zu gehen, war dann aber doch nicht nötig. Und da mein Zyklus nach der Pause so blöd fällt (ES um den 24.12. rum🙄) wird es 2 Zyklen Zwangspause geben.
Mich hat die Info so aus der Bahn geworfen und mega deprimiert 😞 kann also gut nachvollziehen, wie es dir geht.
Gestern erst die nächste Rechnung aus dem Briefkasten gefischt 😱 (PKV versichert - muss den Spaß vorstrecken). Auch da kann ich dich gut verstehen.
Versuch es positiv zu sehen: du startest nicht mit einer ÜS in eine Schwangerschaft, dein Körper kann sich erholen....und ändern lässt es sich auch nicht. Daran klammere ich mich. Lieber im Januar mit neuer Kraft als jetzt unter allen Umständen und mit der Gefahr der ÜSS. Und letztendlich geht Die Zeit bis Weihnachten zum Glück relativ schnell vorbei. Hoffe nun,dass sich mein neuer Zyklus (heut ZT7) nicht ewig zieht und der 1.ZT im Januar möglichst früh kommt.

Wünsche dir alles erdenklich gute 🍀🍀🍀

12

Oh mein gott du arme. Das tut mir Leid für dich. Das ist ja echt nicht schön. Ich drücke dir ganz doll Die Daumen, dass die Zeit schnell. Rum geht und es dann natürlich auch erfolgreich endet. Lieben Dank für deine worte🍀💖

15

Hey Kopf hoch eine Kryo ist super entspannt :)
Ich hatte immer das Problem einer überstimu und die waren echt heftig
Ich hatte beide Male 32 Eizellen .
Der 5. transfer aus der 2. IVF hat mir meinen Sohn gebracht 💙

Ich drücke dir die Daumen ☘️

16

Natürlich sind die Kosten und das warten ein Nachteil, jedoch ist es bei einer Überstimmulation auch richtig abzuwarten. Die Kryos sind viel angenehmer und man hat eher das Gefühl in seiner eigenen Haut zu sein. Zumindest ist das für mich so. Fühle mich nach einer Stimmu nie so gut und ich persönlich denke dann auch immer, dass es für eine Einnistung auch net so dolle ist und mache mir viele Gedanken. Trink ganz ganz viel. Alles Liebe