Icsi Tschechien

Hallo ihr Lieben 🌸

Ich muss mal wieder schreiben. Fährt jetzt in der nächsten Zeit jemand nach Prag? Wird trotzdem ein Corona-Test benötigt auch wenn ich dort nicht nächtige? Ich sehr bald nicht mehr durch 😔 Für Arztbesuche ja eigentlich nicht🙈

Liebe Grüße...

1

Hallo Michelle!
Wir waren am Montag in Tschechien und es hat uns niemand kontrolliert, weder auf dem hinweg noch auf dem Rückweg. Du darfst ja auch mittlerweile für 24 Stunden nach Tschechien mit einem triftigen Grund reisen ohne Test und Einreiseanmeldung. Die Frage wäre nur was dein Bundesland sagt, wie lange du ohne Quarantäne in ein risikogebiet reisen darfst? In Rheinland-Pfalz sind das z. B. 72 Stunden.

LG

2

Wir sind gerade in Tschechien. Haben von der Klinik ein Schreiben dabei. Wurden auf der Hinfahrt aber nicht kontrolliert. Haben auch keine Grenzbeamten gesehen.
Alles Liebe

4

Übernachtet ihr dort?

5

Nein waren heute nur zum Transfer dort. Fahren knapp 1,5h dahin.Rückweg war übrigens auch entspannt. Keine Kontrollen. Die Klinik meinte auch falls es zu Kontrollen kommt reicht das Schreiben was sie uns per Mail zugeschickt hatten.
US vorher habe ich auch immer in der Klinik machen lassen. Hatten bisher eine Icsi und die Kryo heute, kontrolliert wurden wir noch nie.

weitere Kommentare laden
3

Danke, das beruhigt mich. Ich dachte wenn wir jetzt zur US müssen, dass wir dann einen negativ Test vorlegen müssen