Was bedeutet...?

Hallo ihr lieben ich hab da mal wieder eine frage. Und zwar wollen wir im Januar mit der Stimulation für unsere 1. ICSI anfangen, da wir Selbstzahler sind haben wir von der KiWu schon die Rezepte für die Medikamente bekommen, damit wir im Ausland bestellen können, da es dort ja nun mal günstiger ist als bei uns in Deutschland. Nun steht auf dem Rezept das ich Ovaleap 900i.E 1,5 ml brauche und Ovaleap 300i.E 0,5ml
Eine Apotheke aus Frankreich hat mir nun einen Kostenvoranschlag geschickt wo 2x 900i.E. Drauf steht.
Ist das nun egal? Ich soll dann mit 125 i.E. (?) Stimulieren, da mein AMH Wert noch ziemlich hoch ist.
Also die eigentliche Frage lautet, was haben denn die i.e zu bedeuten? Im Netz finde ich irgendwie keine Antwort dazu.

Liebe Grüße

1

Huhu,

die 900 bzw. 300 Einheiten meint die Packungsgröße.

Insgesamt wurden dir also 1200 Einheiten aufgeschrieben. Wenn du 125 Einheiten spritzen sollst, reicht das für 10 Tage (die Pens sind immer etwas überfüllt). Bei mir hat 10 Tage Stimu immer gereicht.

Wenn die Apotheke dir 2 Mal 900 Einheiten verkaufen will, hast du am Ende etwas übrig. Das könnte man aber auch noch für einen weiteren Versuch benutzen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Vielen Dank für deine Antwort.

2

Ergänzung zur Antwort von Luthien: i.E. Steht für internationale Einheiten (engl. i.u.)

Alles Gute 🍀

LG,
Laura