Biopsie kurzfrisrig abgesagt - grade echt frustriert

Guten Morgen zusammen,

da ich grad ziemlich frustriert 😞 bin hätte ich gerne Eure Meinung.

Heute wäre bei mir die Gebärmutterschleimhautbiopsie angestanden. Die ist geplant, weil ich mittlerweile innerhalb von 10 Monaten dreimal zwar eine Einnistung hatte, diese aber jedes mal in der 5./6. Woche mit einem Abgang endete. 😪

Jetzt wurde ich gerade eben, eineinhalb Stunden vor meinem Termin angerufen, der Dok hätte sich gerade meine Akte angesehen und nachdem ich im letzten Zyklus "schwanger" war, sollte ich noch einen Zyklus warten, damit nichts verfälscht wird. Echt jetzt? 🤦‍♀️ Ich hatte beim zweiten BT, der negativ war, mit dem Dok gesprochen und da meinte er, die Biopsie können wir gleich im nächsten Zyklus machen. Auch als ich mich ein paar Tage später dazu entschlossen und den Termin vereinbart habe, hat niemand etwas von einem Wartezyklus gesagt. Nur, dass ich evtl etwas warten müsste, weil zur Zeit alles voll sei.

Kann mir jemand sagen, ob der Wartezyklus nach einer "Schwangerschaft" (ich denke "nur" biochemisch mit ganz normaler Abblutung) normal ist? Ich will glauben, dass das nur übersehen wurde, hab aber ein Bisschen Angst, ob sie nur keine Zeit hatten, vor allem nach der Aussage, sie wören zur Zeit ziemlich voll. Und eigentlich möchte ich das nicht haben, ich möchte meinem Dok weiter voll vertrauen können.

Ich bin gerade echt fertig weil ich dachte, vielleicht kommen wir unserer persönlichen Lösung endlich etwas näher 😔 Außerdem hab ich mir extra frei genommen. Ist ja nicht so, dass ich dieses Jahr schon fast meinen ganzen Urlaub für den Kiwu verbraten habe! Und im nächsten Zyklus fallen Zyklustag 19.-21. bei meinem Glück genau auf Weihnachten!

Danke fürs lesen und für eure Hilfe 🤗

1

Hallo. Das ist ärgerlich. Aber der Wartezyklus muss wirklich sein. Ich sollte sogar 3 Monate warten da es sonst verfälscht sein könnte. Habe jetzt Anfang Dezember Termin. Deiner Klinik ist ein Fehler unterlaufen den sie aber noch bemerkt haben. Ich finde du kannst der Klinik immer noch vertrauen. Immerhin haben sie ihren Fehler korrigiert und dir somit ein evtl falsches Ergebnis erspart. Viel Geduld für die Wartezeit 😉🍀

3

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich etwas. Fehler sind zwar ärgerlich, aber passieren. Drum war es mir auch wichtig zu wissen, dass die Pause normal ist.

Alles Gute für dich! 🤗

2

Guten Morgen, echt ärgerlich aber besser später als nie bemerkt. Hattest du schon eine immunologische Untersuchung?

4

Danke auch dir für deine Antwort.
Nein, immunologisch haben wir noch nichts testen lassen, wir wollten jetzt erst einmal schauen, was die Biopsie ergibt. Immunologie testen ist ja nochmal um einiges teurer und wird auch von der KK nicht bzw. nur zu einem kleinen Teil bezahlt, oder? Wir haben dieses Jahr leider schon - trotz 100 % Kassenübernahme tausende Euro bezahlt für Blastokulturen (insgesamt 5 Blastos), Kryos, Transfere usw. Und leider hat trotz bester Voraussetzungen ("nur" verschlossene Eileiter) bis jetzt nichts geklappt 😢