Erste Ivf, normaler Zyklus egal?

Hallo ihr lieben,
Nach vier Jahren versuchen, eine iui (Missed abort Januar 2020) soll ich nächsten Monat zum ersten Mal eine ivf bekommen.
Ich bin tierisch aufgeregt und habe Angst etwas falsch zu machen.
Am 19.11 habe ich angefangen mir decapeptyl zu spritzen. Heute habe ich aber schon meine Periode bekommen, obwohl die erst ca am 2.12. kommen sollte.
Ich soll aber auch erst am 3.12 zum Ultraschall, um dann weiter mit Menopur usw. zu machen. Ist das denn dann nicht viel zu spät? Normalerweise habe ich mir Menopur immer am 2. Zyklus Tag gespritzt.
Man hat mir aber gesagt, dass es egal sei, wann ich meine Periode bekomme, ich soll am 3.12 erst wieder hin.
Nur hinterher fallen mir immer erst die Fragen ein. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Habe Angst, dass meine Follikel von alleine so reifen, dass man den Zyklus vergessen kann.
Ist das normal, dass man nicht auf den normalen Zyklus bei einer ivf guckt? Ist das decapeptyl so, dass die Follikel einfach nicht so schnell ranreifen?
Lg

1

Huhu,

Deine Frage wundert mich etwas 🤔 Wurde dir nicht erklärt was die Sachen bewirken die du nimmst?

https://www.ivf-saar.de/media/download/medikamente/decapeptyl_0,1.pdf
Hier wird erklärt für Decapeptyl ist.
Ich hatte zwar noch keine ivf mit Downregulierung, hab aber schon oft gehört, dass die stimu dann erst später beginnt.

Viel Glück und alles Gute 🍀
eli

2

Hallo,
bei der Downregulation wird der natürliche Zyklus außer Kraft gesetzt. Die Eizellen reifen nicht und es kommt kein Eisprung, dazu braucht es Medikamente. Deshalb kann man später anfangen.
Viele Grüße
Biene