Geschwister Kryo Abstillen?

Huhu ihr Lieben,

An alle die schon ein Kind haben und eine kryo für das geschwisterchen gemacht haben:

Musstet ihr vor der Behandlung abstillen? Das Privatkonto verhindert ja einen guten Aufbau der GMSH... aber war einschlafstillen erlaubt??

Wir planen für das Frühjahr eine kryo, aber ich weiß gerade nicht, wie sich mein Kleiner abends ohne die Brust beruhigen soll...

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Malou mit Luke 5,5 Monate alt

Musstet ihr für eine kryo abstillen

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sorry Autokorrektur - Privatkonto sollte Prolaktin heißen 🤣

2

Ich bin trotz stillen schwanger geworden. Hast du denn schon wieder einen regelmäßigen Zyklus? Ich glaube das prolaktin verhindert eher den Eisprung wenn es zu konzentriert ist. Uns wurde damals gesagt, wenn ich einen Zyklus habe, kann man die kryo auch ohne abstillen machen.
Ich hab damals zum mittagschlaf und zum nachtschlaf gestillt.
Ich wünsche euch viel Glück 🍀

3

Hallo Maja,

Danke für deine Antwort! Ich habe keinen Zyklus, aber ich hatte auch vor der Schwangerschaft keinen. Es ist bei uns also klar, dass es ein künstlicher Zyklus sein muss...

Es wäre so toll, wenn ich zum einschlafen weiterstillen könnte.

Ein Eisprung ist bei der kryo doch egal, oder?

Hatte die kryo bei dir geklappt?

5

Ach du hast ja geschrieben, dass du schwanger wurdest. Das freut mich total für dich 😊 so würde ich es mir auch wünschen.

weitere Kommentare laden
4

Sorry, noch etwas, es geht um eine künstliche kryo!

7

Ich glaube dann geht es sowieso nicht, weil die Medikamente in die Milch übergehen. Also wirst du dann wohl abstillen müssen. Tut mir leid ☹️

9

Hey,
Unsere Maus ist jetzt 1 Jahr.

Wir wollten im November eine kryo machen, haben aber abgebrochen ...
Ich musste 6 Wochen vor Beginn komplett abgestillt haben. Prolaktinwert wurde auch noch bestimmt.

Mein Tipp, lass es ein bisschen auf die zu kommen. Bei uns ging das abstillen wieder der Erwartung dann sehr zügig und problemlos! Mit 6 Monaten war da noch nicht im Traum dran zu denken ....

12

Hey,

lieben Dank für deine Antwort. Du hast absolut recht. Ich versuche immer, alles zu kontrollieren und genau zu planen, das wird hier nicht möglilch sein.

Ich bin mir halb sicher, dass unser Sohn das gut mitmachen wird. Er war von Anfang an nicht so anhänglich und momentan liebt er sogar sein Fläschen, weil er dann besser gucken kann ;-) Nur abends wird es hart. Wir lassen es nunn ihn entscheiden, ob es klappt oder nicht.

Mir reicht jetzt vorerst ein "grober" Plan. Ob es so kommt, wird sich zeigen. Aber so kann mein Mann mal seinen Urlaub und die Elternzeit (von jetztigen Kind) planen, wie es für uns mit einer fiktiven zweiten SS gut passt.

13

Hi,
Nein musste ich nicht. Ich habe bis zur 24(?) SSW gestillt. Wobei ich hauptsächlich nur noch 2x Abend gestillt habe. Tagsüber maximal zum Mittagsschlaf.
Es war ein natürlicher Zyklus geplant, aber wurde dann noch in einen künstlichen Zyklus geändert.
Achse und bei der ersten kryo schwanger geworden ❤️

14

Hi, vielen Dank für deine Antwort! Freut mich total, dass es bei VD ihr so geklappt hat! Stelle ich mir sehr abstrengend vor, schwanger zu sein und zu stillen. Ich empfinde das stillen auch so schon aus sehr auslaugend (auch wenn ich es liebe).