Ovu im künstlichen Zyklus - Hilfe😳

Ihr Lieben

Brauche mal dringend euer Wissen....
Bin heute ZT 12 im künstlichen Zyklus (nehme seit ZT 5 Estradiol).
Habe eher aus blödem Bauchgefühl gerade einen Ovutest gemacht - jetzt ist der positiv....
Im künstlichen Zyklus soll ja kein ES stattfinden, wird denn trotzdem LH ausgeschüttet, wisst ihr das? Oder eher worst case - trotzdem ein ES ??
Hätte ich's mal lieber gelassen 🙈

1

Hallo,

ich hatte im künstlichen Kryozyklus (mit Progynova, das ist quasi der selbe Wirkstoff) auch einen wachsenden Follikel.
Es ist also durchaus möglich.

Ich hatte damals das Glück, dass der Follikel noch nicht Sprungbereit war, die Schleimhaut aber gut und Östrogen im Blut auch hoch genug, der Follikel hat also nicht gestört.

Ruf am besten morgen mal die KIwu an, vielleicht kannst Du eher zum Ultraschall.

Viel Glück 🍀

3

Wie blöd ist das denn.... hätte erst am Dienstag Ultraschall um zu schauen ob ich mit Progesteron starten kann.
Würde mich jetzt also wirklich ärgern, stecke nämlich wegen ERA im künstlichen Zyklus.

Ich versuche es zu klären.
Danke dir 💕

2

Hallo, gute Frage! Ich bin auch im künstlichen Kryo. Hatte am 27.11. Bluttest und Ultraschall. Der LH war bei 17 (ein 10er Ovu hätte also auch angeschlagen), obwohl laut Ultraschall definitiv keine Aktivität in den Eierstöcken war.

Es kann sein, dass im künstlichen Kryo ein ES stattfindet, aber der LH kann auch ohne ES steigen 😉

4

Oh das beruhigt mich jetzt etwas!
Dann hab ich ja doch noch Chancen 🙃
Musstest du dann an dem Tag mit Progesteron starten?
Du kamst wahrscheinlich nicht auf die bekloppte Idee einen Ovu zu machen?🤣

7

Ich mach nie Ovus. Hab ich einen Zyklus getestet und mich total verrückt gemacht, dann hab ich mal orakelt - das war noch schlimmer. 🙈😂

Ich starte mit dem Progesteron, wenn meine GMSH soweit ist. Leider verzögert sich mein mir jetzt alles, weil sie viel zu dünn war. Am Freitag hab ich noch mal US und dann planen wir den Transfer. Also werde ich wohl ab Freitag Progesteron nehmen und 5Tage später den Transfer haben.

weitere Kommentare laden
5

Hi,

also ich hatte das auch das die Ovus positiv waren bzw. so gut wie. Bin dann 2x zum us und blutkontrolle er konnte trotzdem keinen leitfollikel sehen und blutwerte sagten alle kein es.

Alles gute für dich.
Julia

6

Genau so etwas wollte ich hören...
Dann halt ich vielleicht doch noch bis Dienstag zum Ultraschall durch ohne mich in der Kiwu lächerlich zu machen 🤣
Danke, auch für dein Ovu-Outing 😆💕