Nullbefruchtung IVF. Habt ihr einen Rat?

Liebe Mädels, ich brauche bitte eure Hilfe. Hatte gestern Punktion der 1. IVF. Ich bin 39 Jahre. Leider nur 4 Eizellen, da ich nur noch einen Eierstock habe. Heute kam der Anruf. Nullbefruchtung. Ich bin so traurig. Die Biologin meinte, unter dem Mikroskop sehen sowohl Eizellen als auch Spermien gut aus. Woran liegt das nur. Habt ihr Tips was ich die Ärztin am Montag fragen könnte? Was könnten wir anders machen bzw. untersuchen lasse. Ich hatte im langen Protokoll mit synarela unterdrückt und mit Bemfola 225 für 10 Tage stimuliert.

1

Hi,
es könnte eine Interaktionsstörung zwischen Eizellen und Spermien vorliegen, sodass sie nicht zueinander von alleine finden. Ich würde fragen, ob da Spermien an den Eizellen geklebt haben. Habt ihr schon gemeinsame Kinder?
In jedem Fall wäre dann eine ICSI der nächste Schritt. Da wird der Spermium manuell in die Eizelle gebracht.
Bei uns war das auch so. Mit ICSI hatten wir dann 90% Befruchtungsrate. Und hat danach trotzdem 3 mal auf natürlichem Wege geklappt. Da steckt man halt nicht drin.
LG

2

Hey.. Das hatten wir auch. Wir haben dann einen Antrag auf icsi gestellt und im ersten Anlauf hat es dann geklappt.

Alles Liebe

Gelini mit #stern #stern im #herzlich und Murmel im Bauch 17+6

3

Bei uns war's auch so, versucht eine ICSI

4

Danke für eure Antworten. Das macht Mut. Nullbefruchtung ist wirklich ein Schock erst recht, wenn die Biologin sagt, sie weiß nicht woran es liegt. Ich lege nun viel Hoffnung in die Icsi. Muss man unbedingt einen Zyklus Pause machen? Mir geht es super und ich hatte null Nebenwirkungen.

5

Hallo, tut mir leid mit der Nullbefruchtung.

Nach hohen Stimulationen rät mein Doc zu 1 Pausenzyklus.
Besser für die Eierstöcke...

LG

6

Hallo,
das hatten wir auch und machen mit icsi weiter. Außerdem haben wir, anders wie beim ivf, diesmal nur mit Pergoveris stimuliert.
Beim letzten ivf hatten wir 12 EZ, davon nur 2 reif und dann die Nullbefruchtung.
Jetzt beim icsi 11 EZ davon 8 reif und davon 6 befruchtet. Ich nehme auch seit ca einem Monat orthomol Natal zur Unterstützung der Eizellenqualität.
Alles gute und positiv denken! 🍀🍀🍀

7

Danke für eure lieben Antworten. Hattest du das lange oder kurze Protokoll mit Pergoveris? Ich hatte bei der Nullbefruchtung das lange Protokoll. Habt ihr eventuell bessere Erfahrungen mit einem kurzen Protokoll?

10

Huhu, die Erfahrung musste ich auch schon machen. Von 9 ez keine Befruchtung.
Danach haben wir ne icsi versucht. 12 ez und 11 befruchtet ;) war also super und nicht vergleichbar! :)

weitere Kommentare laden
8

Hallo Anna,

das tut mir leid :( Nullbefruchtng ist wirklich hart, weil man ja nicht mal eine Chance bekommt!
Fühl dich gedrückt!

Also wir hatten bei der ersten IVF eine gute Befruchtungsrate (4 von 6) und dann beide folgenden IVF mit Nullbefruchtung, einmal mit Noticsi, brachte aber nicht viel.
Ich war echt down.

Wir haben dann auf ICSI gewechselt (als Selbstzahler ja leider) und seitdem eine sehr gute Befruchtungsrate (meistens 5 von 6). Wir haben dann einen Rabatt bekommen von der Klinik. Dem Doc tat es leid, das wir nicht früher auf ICSI gewechselt sind. Einen Grund für die schlechte Befruchtungsrate wurde nicht gefunden. Kann keiner erklären.

Von daher, versucht zu wechseln und erspart euch eine weitere Nullrunde. Das ist unnötig ;)

Ganz viel Glück #klee

9

Liebe Josi19,

lieben Dank für deine Antwort. Das macht mir Mut. Du scheinst auch schon einige Versuche hinter dir zu haben und ich hoffe, du warst/ bist schon erfolgreich gewesen. Ich hoffe wirklich sehr, dass die Icsi eine Befruchtung bringen wird. Wenn nicht, weiß ich auch nicht, was wir dann tun können.

17

Hallo Anna,

leider durfte ich noch nicht Mama werden :(
1 Biochemische SS und ein MA in der rechnerisch 11 SSW.

Ich würde positiv bleiben! bei uns hat die ICSI hinsichtlich der Befruchtungsrate echt alles geändert. Trotzdem mag es nicht klappen aber das ist ja was anderes.

Viele Glück ;) #klee

12

Ich kann dir leider noch keinen Rat geben, weil ich meine erste IVF noch vor mir habe. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber vielleicht kannst du deine Kiwu-Klinik fragen, ob sie eine IVF mit "Rettungs-ICSI" anbieten? Also wenn sich im Labor rasch abzeichnet, dass keine Befruchtung stattfindet, sie die EZ doch noch mit ICSI befruchten können?

16

Vor der gleichen Situation stand ich im Januar.
Ich hab der Biologin und Ärztin Löcher in Bauch gefragt (zb Kalzium-Ionophor auf das wede ich noch mal Wert legen wenn wir noch mal zur Icsi müssen) , sie schieben es bei mir immer auf die Eizellquali wg Typ 1 Diabetes 🙄🤬
Im Endeffekt haben wir dann auf Icsi umgestellt, beim 2 kam es dann wenigstens zum Transfer von einer an Tag drei, die zweite befruchtete war wohl sehr seltsam in der Entwicklung, so daß die vom Transfer abrieten.
Danach hab ich mich wie ein Geier auf Pimp my eggs gestürzt.
Jetzt habe ich 7 auf Eis und Fieber meiner ersten Kryo entgegen.
Und wenn PME sonst nix bringt, ich dauererkältetes Wesen hatte dieses Jahr nicht einen Schnupfen (gut das liegt auch an anderen Dingen 😂)
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, krönchen richten und auf in die nächste Schlacht.
Lg

18

Genau das habe ich auch versucht, der Biologin Löcher in den Bauch zu fragen. Ob ich z. B. qualitativ schlechte Eizellen hatte oder ob die Spermien denn überhaupt versucht haben, an der Eizelle anzulocken, also daran kleben. Aber sie sagte nur, dass kann man nicht sehen. Bin so frustriert.

19

Tröste dich, du bist nicht die einzige die so gefrustet ist.
Antworten hätte ich wirklich auch keine.
Meine Eizellen seien Blass und es sei bekannt das das bei Typ1 Diabetikern so sei.

Meine Diabetologin sagt das das Quatsch sei, vor allem bei meinen guten Werten.
Aber sie hat trotzdem bei einer bekannten Diabetes spezialistun für meinen Fall angefragt.
Und nach 14 Jahren kinderwunsch und über 6 Jahren in Behandlung würde ich mir endlich mal wünschen das Ursachenforschung statt vertrösten stattfindet.
Immerhin werde ich nächstes Frühjahr 40.
Sorry fürs Frust ablassen

weitere Kommentare laden
22

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.