And the Oscar goes to....

Thumbnail

.... ME
Ich gratulier mir mal offiziell für den Oscar für die wirrsten und irrsten Gedanken im Kinderwunsch Zirkus.

Natürlich hab ich es nicht geschafft, wie fest vorgenommen, diesen 4. Versuch fürs Geschwisterchen, entspannt anzugehen. Ich bin gedanklich schon wieder voll am Abdrehen. 🤯

Heute hatte ich Transfer von einem 6-Zeller und einem 8-Zeller an Tag drei. Ich hänge euch mal ein Foto an. Nun hatte sich der 6-zeller zwischen heute früh auf dem Foto und eben um 3 kurz vorm Transfer gar nicht verändert. Der 8-Zeller hingegen war schon wieder dabei sich zu Teilen. Nun gibt es da diese Studie die darauf schließen lässt, dass ein schlechter Embryo die Einnistung eines guten Embryo stören kann.
Und da ich beim letzten Transfer eine recht gute und eine miese Blasto hatte und nicht den Hauch einer Einnistung, schiebe ich jetzt schon wieder Panik.😱

Dazu kommt noch, dass kurz nach dem Transfer die Transferflüssigkeit für den Hauch einer Sekunde gut sichtbar und dann plötzlich verschwunden und nicht wieder auffindbar war. Die Ärztin hat gesucht und gesucht und mich ganz wuschig gemacht. Schließlich hat sie es aufgegeben mit den Worten, wird schon passen.
Was heißt das denn jetzt bitte schon wieder??? 😳

Man ich wäre so gerne ein bisschen entspannter aber ich bin gedanklich schon wieder total gefangen im Kinderwunsch-Psychoterror.

Wir entspannt ihr euch denn so?

1

Liebes, mach dich nicht verrückt.. was man hier alles schon unmögliches gelesen hat! Bei dir sieht alles normal aus, eins ist sogar schon am kompaktieren.. also bitte glaub an deine zwei 👶🏻 Klar machst du dich verrückt, das was die ärztin gemacht hat, ist auch unglaublich bzw. macht einen echt wütend 😤 aber dennoch heißt es im moment einfach abwarten und tee trinken und es dir gut gehen lassen 🥰 halte uns auf dem laufenden

2

Hallo Maja,
Mein Laborauge (bin Tierärztin) findet, dass deine Zeller echt gut aussehen!
Und solang die Ärztin die Flüssigkeit nicht wieder in den Katheter gesaugt hat, ist es den Embryonen völlig egal, ob die Flüssigkeit zu sehen ist oder nicht. Da hattest du ja mal ne Tröte als Ärztin 🤪

3

Hatte ich auch erst befürchtet. Aber dann ist mir eingefallen dass der ja schon draußen war 😅

4

Ich erinnere mich noch an die Worte meines Arztes nach der ersten erfolgreichen IUI (was ich da natürlich noch nicht ahnen konnte).

Es ist ein bisschen was raus geflossen, aber es ist genug da, wo es hingehört.

Ich war völlig am Ende!

Natürlich bist du gerade beim letzten Versuch besonders angespannt. Versuch es dir gut gehen zu lassen. Irgendwie gehen die Tage ja zum Glück rum.