Wann hört das auf?

Hallo ihr lieben! ❤️
Ich wünsche euch zunächst einmal einen schönen Samstag und ein tolles zweites Adventswochenende 🕯🕯

Ich habe heute an ES+13, leichte Schmierblutungen und weiß, dieser Zyklus ist gelaufen. Nach einer im August spontan eingestellten SS mit biochemischem Ausgang, erhofft man sich in jedem natürlich Zyklus, das es doch eventuell spontan klappt.

Naja, was soll ich sagen? Ich bin wiedererwartet sehr enttäuscht. Zudem haben wir von der Debeka immer noch keine Rückmeldung, was mich noch mehr enttäuscht. Ich werde Montag mal dort anrufen.

Wann hört dieses enttäuscht sein auf?
Gibt es das überhaupt?
Gibt es jemanden der in so einer Zeit nicht enttäuscht ist, wenn es „wiedermal“ nicht geklappt hat?
Wie geht ihr damit um?

Ich habe gerade wie in Trance unter der Dusche gestanden. Von oben Wasser über meinen Kopf laufen lassen und einfach nur geweint! Ich kann auch jetzt immer noch keinen klaren Blick fassen weil meine Augen sich immer wieder mit einem Tränenfilm überziehen 🥺

Hätte ich letztes Jahr im Urlaub gewusst, das ich nächstes Jahr Weihnachten immer noch nicht schwanger bin 😔
Es tut so weh!

Naja, heute Abend werde ich mir bei TV und unserem schönen Weihnachtsbaum 🎄eine Flasche Wein genehmigen! 🍷

Liebe Grüße
.lissi.

3

Ach Liebes, ich kann dir nicht sagen, ob es gut ausgeht. Ich kann dir auch nichts von Deiner Last abnehmen. Ich kann dir nur sagen, dass an einem anderen Ort in Deutschland auch eine Frau sitzt, die sich diese Woche wundert, dass ihre Augen noch Tränen produzieren können. Ich dachte der Brunnen muss doch bei dieser Sturmflut irgendwann versiegen?

Und dann denke ich wieder hey, so lange wir Leben gibt es Hoffnung! Wir leben in einem Land und in einer Kultur wo wir uns helfen lassen können. Ich tröste mich gerade dass das Folitv gestern gezeigt hat, dass bei mir altes Mädchen doch noch ein paar Follikel wachsen. Es gibt meistens irgendwie Hoffnung und sei es nur ein Strohhalm im Wind.

Ich nehme dich aus der Ferne fest in den Arm und fühle mit dir 😊

6

Danke für deine liebevolle Antwort. ❤️
Du hast so Recht, deshalb habe ich deine Antwort mal als Top Antwort betitelt! 👍

Danke danke danke und viel Erfolg 🍀

11

Danke dir und gern. Ich hoffe so, dass die Versicherung Eure Not versteht 🍀

weiteren Kommentar laden
1

Ach lissi 😕 Ich drück dich mal ganz arg!

Heute darfst du traurig sein, aber morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Mir geht es auch immer so. Aber ich versuche mir dann bewusst schöne Momente zu gönnen, um zu merken, dass ich nicht nur mit Kind glücklich sein kann.

Das hilft mir, um beim nächsten Zyklus wird gestärkt anzugreifen💪🏼

Don‘t stop believing!!!

7

Danke für deine Antwort ❤️
So mache ich es meistens auch!

Ich hoffe ich kann auch mit neuer Energie in den neuen Zyklus starten. Das wird sich die nächsten Tage zeigen!

Viel Erfolg 🍀

2

Ach Lissi, das tut mir sehr leid :(

Man hofft immer, dass sich das Wunder doch spontan einschleicht und es zerreißt einen, wenn dem nicht so ist.
Den schmerz kann dir leider keiner nehmen aber ich kann mittlerweile mit Sicherheit sagen, die Sonne geht wieder auf ;)

Es ist jedes Mal der reinste schmerz, wenn es nicht klappt :( Aber wenn ein bisschen ZEit vergeht, kommt die Hoffnung wieder...:) Auch für dich ;)

Also, gönn dir Wein und lass dich verwöhnen und dann wird wieder an Wunder geglaubt :)

Alles Liebe
Josie

8

Danke für deine Antwort ❤️

Das werde ich machen 🍷

Viel Erfolg auch dir bei dem was bevorsteht 🍀

4

Hallo, ich kann dich gut verstehen, fühl dich erst mal gedrückt 🤗. Ich kenne die monatlichen Enttäuschungen gut, auch wenn mein Mann und ich erst seit einem Jahr versuchen, schwanger zu werden. Ich war immer am Boden zerstört, wenn wieder einmal die Mens kam. Wir sind dann schon im September in die Kiwu-Klinik gegangen, weil ich nächstes Jahr 35 werde und es wurde tatsächlich eine Ursache gefunden. Bei uns wird es auf natürlichem Wege wohl nie klappen. Im Januar starten wir dann mit der ersten IVF. Mein Antrag bei der Debeka blieb nur eine Woche liegen, dann habe ich nachgehakt und darum gebeten, in die bevorzugte Bearbeitung zu kommen. Noch am gleichen Tag kam die telefonische Zusage und 2 Tage später lag die Genehmigung für 3 IVFs im Briefkasten. Würde dir also auf jeden Fall empfehlen, nachzufragen ✊. Alles Liebe und Gute!

9

Danke für deine ausführliche und liebe Antwort ❤️

Ja genau so ist es. Leider ist unsere versicherungskonstellation nicht so einfach, weshalb eine Genehmigung nicht mal eben innerhalb einer Woche abgehandelt ist. Zudem haben wir auch beide noch unsere Diagnosen. 🙄 Es ist zum verrückt werden. Dieser ganze Versicherungs- und Papierkram ist das was mich am meisten belastet. Die Debeka zögert alles hinaus weil sie anscheinend nicht bereit sind zu bezahlen, aber es wohl an meinem Mann liegt weshalb wir jetzt keine IVF sondern eine ICSI machen müssen! Lange Geschichte 🥺 und es raubt mir die Nerven 🥺

Danke dir trotzdem ❤️
Viel Erfolg auch für dich 🍀

5

Liebe Lissi, ich kenne diese Momente leider auch nur zu gut und in letzter Zeit häufen sie sich leider. Ich finde man muss sich diese Momente nehmen, darf sich nur nicht darin verlieren. Ich habe mir jetzt jemanden gesucht, mit dem ich über meine Sachen sprechen kann. seh es mal so, es hat schonmal geklappt, also kann es auch nochmal klappen. Wir müssen positiv bleiben, denn nur dann können wir das was da noch kommt schaffen, egal was das sein wird :-). Was natürlich nicht heißt, dass es nicht trotzdem verdammt weh tut manchmal...

Alles liebe #herzlich

10

Danke für deine liebe Antwort ❤️

Was meinst du mit „Ich habe mir jemanden gesucht mit dem ich sprechen kann“?
Im Sinne eines Therapeuten?
Davon bin ich auch nicht mehr weit entfernt.
Aber ich denke eher aufgrund wegen dem Stress mit den Versicherungen. 🥺 Das raubt mir die letzten Nerven.

Liebe Grüße 🍀

13

Ja genau. Ich denke lieber früh genug als warten bis es irgendwann wirklich Zuviel wird. Die Zeit ist leider sehr schwer und da kann es sehr helfen jemanden zum reden zu haben, der sich auskennt...