Keine Spermien im Zervixschleim

Bin ganz neu hier aber ich dachte hier kennt sich jemand besser aus mit diesem Test. 

Wir arbeiten aktiv seit Juli am 2. Baby. Bisher keine Erfolge. Mai habe ich die Pille abgesetzt. 

Wir haben jetzt diesen Test gemacht aber er fiel übel aus. Nichts zu sehen. Bin fast depressiv deswegen. Vielleicht hab ich auch einiges Falsch gemacht. Bin aufgestanden, falsche Stellung und von spinnbarem Zervixschleim keine Spur. Also alles in Allem dummes Timing und schlechte Voraussetzungen. 

Zu meinem Mann kann ich sagen das er sehr gesund isst und ich schon 4 mal schwanger war. Das er gar keine Sperma hat kann ich mir nicht vorstellen. Unmöglich!

Zu mir Immunologie und Blutgerinnung haben wir gemacht. Da sind auch Antikörper und so dabei. Alles super. 

Hab schon gehört das dieser Test sehr unzuverlässig ist. Was meint ihr? Den Test aus dem Gedächtnis streichen? 

Hab dieses Jahr schon einiges gemacht damit es funktioniert aber irgendwie will es nicht. Jetzt spukt halt dieser Test im Kopf und macht mich total kirre. 

1

Ich würde mal Omni biotic Flora plus probieren, ist ein Pulver. Dazu ne 7 tägige michsäurekur. Und beim sex das kinderwunschgel prefert oder Ähnliches

11

Ich probiere es. Hört sich gut an! Kann ja sein das etwas nicht im Lot ist.

2

Hallo,

leider komm ich bei dir nicht wirklich mit mit deinem Text.

Wir haben jetzt diesen Test gemacht aber er fiel übel aus. Nichts zu sehen. Bin fast depressiv deswegen. Vielleicht hab ich auch einiges Falsch gemacht. Bin aufgestanden, falsche Stellung und von spinnbarem Zervixschleim keine Spur.

1. Was für ein Test?
2. Was für ne Stellung und spinnbarer Zervix?
3. Hättest du 4 FG weil du schreibst 4 mal schwanger?
4. Spermiogramm war schlecht? Hat mit dem Essen ja nix zu tun.

Hattest du schon Berührungspunkte mit Kiwu Klinik?

LG
Annett1986 mit 7 🌟 im ❤️ und Bauchzwerg 23. SSW inside

3

Huhu,

Sie redet vom Postkoitaltest.

Vg eli

5

Hallo Eli,

danke. Ich habs nicht geblickt 🤦‍♀️

@TE: Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Da wir den Test nicht haben machen lassen da er sehr umstritten ist kann ich leider nix dazu sagen.

LG

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

Wir hatten den Postkoitaltest auch machen lassen mit gleichen Ergebnis unter hervorragenden Bedingungen, 2 Mal!!! Die Klinik war sich sicher, dass die Probe beim ersten Test nicht in Ordnung war. Der zweite war leider genauso schlecht. Das Spermiogramm von meinem Mann war top. Also konnte es daran nicht liegen. Das Ergebnis hat mich damals genauso geschockt aber ich hatte endlich einen Anhaltspunkt warum es 1,5 Jahre auf natürlichen Weg nicht geklappt hatte.
Und das beste war, es gab eine Lösung: Uns wurde dann zur IUI geraten und wir konnten endlich wieder positiv nach vorne schauen.

Vg und alles gute 🍀
eli

10

Heißt dann irgendetwas stimmt mit dem Zervixschleim nicht. Würde man Antikörper nicht im Blut finden?

13

Soweit ich mich noch erinnere hat das nicht unbedingt was mit Antikörper zu tun. Ich hatte gelesen, dass eine Spülung mit Natriumbicarbonat helfen kann, hatte es aber selbst nicht ausprobiert.

Was sagt denn der Arzt zu dem Ergebnis?

weiteren Kommentar laden
8

Ja der Postkoitaltest. Sorry für das Deutsch bin etwas durch den Wind.

Hab mit Clomifen stimuliert und da bin ich trocken wie Stroh. Noch dazu war von den Hormonwerten noch kein ES in Sicht.
Ich war 4 mal schwanger hatte aber mit der Schilddrüse zu tun und hab jetzt eine Tochter.
Immunologie wurde gemacht und Blutgerinnung aber da war Alles super. So wie es aussieht wird vor IUI noch die Eileiter überprüft.
SG machen wir nächstes Jahr.
Danke für eure Antworten.

12

Dann war der Test auch für'n Popo. Der muss gemacht werden, während der fruchtbaren Tage möglichst nah am ES dran. Vorher soll da ja auch nichts groß durchkommen. Bei mir waren zwar viele Schwimmer im Zervix, aber alle tot und der Zervix war auch wenig. Die IUI hat dann geklappt, sonst hätte ich von Clomifen auf letrozol gewechselt. Wenig Zervix ist halt eine mögliche Nebenwirkung von Clomi. Wenn du 4 mal schwanger warst, ist der Test eigentlich auch unsinnig...

15

Ja der ES war frühestens Freitag Abend Test war am Mittwoch und dieses Clomi ist furchtbar bei mir. Total trocken. Als ich einen ES ohne Auslösen hatte war ich fast eine Schnecke. Ja 4 mal das letzte vor 2 Jahren. Dachte auch das kann sich doch nicht so schnell ändern. Nach so kurzer Zeit.

16
Thumbnail

Hey! Ich empfehle meinen Kinderwunsch-Patientinnen bestimmte Laktobazillen, die eine nachgewiesene Wirkung auf die Gesundheit der Gebärmutterschleimhaut haben und insbesondere für die Früh-Schwangerschaft essentiell sind. Am besten nimmst Du OMNI BiOTiC FLORA plus+ ein, das enthält exakt die Laktobazillen, die das Endometrium jetzt braucht. Das Reservoir dafür ist der Enddarm! Von hier aus wird die Vagina mit allem drum und dran besiedelt. Also ist die Aufnahmen "über den Mund" genau richtig. Viele Studien haben gezeigt, dass Schwangere sehr viele dieser Lactobazillen im vaginalen Mikrobiom UND im Rektum haben, Frauen, die nicht schwanger wurden, hatten davon zu wenig. Also fange an besten gleich damit an, der Körper braucht ja einen Augenblick. Dein Mann kann es auch einnehmen, das wäre super für die Schwangerschaft! Der Samen hat nämlich auch ein Mikrobiom, also eine wichtige, bakterielle Besiedelung!
Wichtig gerade jetzt im Winter ist auch das Vitamin D3, einfach den Status mal beim Arzt checken lassen. D3 ist wichtig für die Gebärmutterschleimhaut. Und auch aktivierte Folsäure als Folat mit 800 µg am Tag,. Gut sind auch ein Vitamin-B-Komplex und Vitamin C. Viel trinken und Vollkornprodukte essen! Ich drück die Daumen!
Hier habe ich darüber geschrieben: https://probiotische-praxis.blog/schwangerschaft/tipps-zum-schwanger-werden/
Alles Liebe von Dagmar, Kinderkrankenschwester und Heilpraktikerin