Blastos, ja oder nein? Calcium-Ionophor-BehandlungEure Erfahrungen!

Huhu ihr lieben,

Mein Mann (30) und ich (26) hatten unseren ersten ICSI Versuch, leider fehlgeschlagen und auch der kryo ist nicht erfolgreich gewesen. Nun werden wir wieder stimulieren müssen. Unsere erste Ärztin hatte uns zu Blastos geraten, die ist aber gewechselt vor der ersten ICSI und von der nächsten wurde uns von Blastos abgeraten mit der Begründung es gäbe keine Langzeitstudien dazu und wir seien zu jung, es würde auch so klappen. Mein Mann hat das oat Syndrom. Bei mir ist alles okay. Beim nächsten Mal sollen die Eizellen in Calcium aktiviert werden, damit die Spermien erfolgreicher in der Befruchtung sein können. Aber wir haben Interesse an Blastos.

Wie sind eure Erfahrungen mit Blastos? Hatte jemand besondere Ergebnisse mit der Calcium-Ionophor-Behandlung?

Danke euch ❤️

1

Hallo Masalim,
Ich persönlich glaube, dass entweder alles "gut" ist bei Embryo und Mutter, dann kann eine SS entstehen, sonst eben nicht. Und wenn eben alles stimmt, ist es meiner Ansicht nach auch egal, ob Blasto oder Zeller.
Aber wenn du jung bist und viele befruchtete EZ hast, ist es eventuell so, dass du bei Zellern mehr TFs brauchst, um den richtigen Embryo zu finden. Daher würde ich bei einer größeren Vorkernzahl auf Blastos gehen.

Mit dem Calcium-Ionophor habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Unsere Befruchtungsrate hat sich von unter 50% (das schlechteste war 3/11) auf über 50% (das beste war 6/6) erhöht.

Liebe Grüße und viel Glück beim nächsten Versuch! 🍀

2

Huhu du liebe! Dankeschön, das ist genau das, was ich mir erhofft hatte zu lesen! So hatte ich es mir auch erklärt. Beim letzten Mal hatten wir 11reife Eizellen, aber die Spermien waren nicht so berauschend. Deshalb haben sich 8 nicht weiterentwickelt. Da wurde uns die Calcium-Ionophor-Behandlung angeraten für das nächste Mal. Wir hatten gehofft es muss nciht so weit kommen, aber gut. Die Blastos klingen auch einleuchtend. Hoffen wir mal es wird alles beim nächsten Versuch. Danke für deine Rückmeldung 💕