Zwei Tage nach Punktion 2 schöne 4-Zeller

Hallo ihr Lieben,

Hab gerade im Labor angerufen. Am Montag wurden 4 Eizellen punktiert. Zwei waren pathologisch aber aus zwei wurden schöne Vierzeller sagte die Biologin. Sie sagt ich soll am Freitag nochmal anrufen wegen Transfer. Mich wundert das nun, weil es ursprünglich hieß Transfer ist am Donnerstag.

Ist denn ein Vierzeller gut? Wer kennt sich aus und kann mir das sagen? 🙂
Warum soll ich so lange warten bis eingesetzt wird?

Danke! ❤️

1

Ich kann dir keine Antwort auf deine Fragen geben, aber ich drücke dir fest die Daumen für ein Weihnachtswunder 🤍

2

Danke meine Liebe! 😘❤️🍀

3

Guten Morgen,
4 Zeller an PU+2 ist absolut zeitgerecht.
Als war anscheinend PU+3 bei euch abgemacht, müssten morgen dann schöne 8 Zeller sein.
Einige bleiben als 4 oder 8 Zeller stehen.
Dann will deine Praxis jetzt wohl die Blasto Kultur machen oder an an tag 4 mit morulas.
Das wäre dann eigentlich mit Mehrkosten verbunden ca. 600 Euro so viel kostete das in meiner Klinik.
Wenn du 2 Embryonen zurück haben willst würde ich auf ein transfer morgen besten.
Gerade wenn das auch so abgemacht worden war.
Lg

5

Danke für deine Antwort! Nunja, es hieß ursprünglich je nach Anzahl und Entwicklung ist der Transfer entweder am Donnerstag oder am Samstag. Ich denke wenn mehr als zwei gewesen wären, hätte man zugewartet welche noch weiterwachsen und die dann am Samstag eingesetzt.
Hoffentlich bleiben die beiden nicht stehen 🙏🏻

8

Wenn du noch 3 gehabt hättest, hätte ich es verstehen können aber mit 2 ist schon sehr gewagt.
2016 habe ich 2 8 Zeller an PU+3 zurückbekommen, eine davon wird im Januar schon 4 jahre.
Ich denke das sie bei dir besser aufgehoben sind. Wenn sie es in der Schale bis zur Blasto schaffen dann bei dir mit sicherheit😁
Überlege dir das jetzt gut, es können 2, 1 oder eben gar keine zur Blasto werden.

weitere Kommentare laden
4

Vierzeller sind für Tag 2 perfekt. Aber warum soll plötzlich bis zum Basto-Stadium gewartet werden?
Ich würde da noch mal anrufen.
LG,Ani

6

Danke für deine Antwort. Ich glaube die Dame im Labor war nicht sicher ob 1oder 2 eingesetzt werden sollen. Ich bin davon ausgegangen dass eh immer zwei eingesetzt werden?

7

Nein, das entscheidest du. In Deutschland gibt es nur eine Grenze von drei Embryonen.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen. Ich hab jetzt im November auch 2 4zeller zurückbekommen und bin schwanger. Klappt also durchaus :)

Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

LG und

15

Herzliche Gratulation!! So schön immer wieder solche Nachrichten zu lesen. Wie viele Eizellen hattest du denn bei der Punktion? Ich hatte heute und es waren nur drei Eizellen dabei und mache mir natürlich Sorgen.

19

Vielen Dank 🤗 ich hatte 10 eizellen von denen sich 7 befruchten ließen. 5 liegen jetzt nich auf eis.

Lg

weitere Kommentare laden
16

Bei mir wurden heute drei Eizellen punktiert und deine Nachricht freut mich richtig. Mein Arzt meint der Embryologe entscheidet wie die Qualität des Embryos ist und nachdem auch den Tag des Transfers, also würde ich einfach in dem Fall Vertrauen, bestimmt sind sie super!

18

Es sind sicher gute dabei. Ich hatte auch nur 4 und immerhin haben sich zwei weiterentwickelt. Drück dir die Daumen 🍀

24

Hallo Moomin,
ich glaube das hängt alles von der Anzahl der zu transferierenden Embryonen und von der Einschätzung des Arztes aufgrund deiner Befunde ab.
Mir hat man das so erklärt: Aufgrund meiner Diagnose und da ich nur einen Embryo zurück haben wollte, wurden nach der PU nur 3 ins Rennen geschickt. Wäre an Tag 3 nur noch einer übrig geblieben, hätte man den transferiert, da die Bedingungen im Körper ohnehin besser sind und man nicht mehr selektieren muss.
An Tag 3 waren es aber noch 2, daher wurden sie in die verlängerte Kultur gegeben (wollten wir von Anfang an so) und davon hat es einer zu einer sehr schönen Blasto geschafft, die ich dann an Tag 5 zurückbekommen habe.
Ich denke, da du 2 zurücknehmen willst und nur 4 im Rennen waren, ist dann an Tag 3 in jedem Fall Transfer weil das Risiko zu groß ist, dass sie stehen bleiben könnten.

weitere Kommentare laden