Zuspruch :( 3 Kryo wieder negativ:(

Hallo ihr Lieben,

Nun habe ich meinen 3 Kryotransfer hinter mir.
Übermorgen ist Bluttest. Habe wenig Hoffnung, teste seit T+6 nur negativ :( weiß nicht, ob es überhaupt Sinn macht zum BT zu fahren.
Unser Kinderwunsch ist so groß, dass ich einfach am Boden zerstört bin ... wird es je klappen?!
Der Druck ist soooooo groß, dazu ist es schmerzhaft zu sehen, dass alle drum herum schwanger werden, sind oder waren .... :(
Immer diese Frage, wann seid ihr dran ? Wann kommen Kinder?!
Als wäre es nicht schon schmerzhaft und schwer genug .
Natürlich weiß niemand, dass wir Hilfe bei der KiWuKl suchen , soll auch so bleiben.

Zu meiner Vorgeschichte :
Habe PCO mit leichter Insulinresistenz, mein Mann hat zu langsame Spermien und davon auch wenig bewegliche.
Angefangen mit ICSI Juli 2020 Überstimulation, danach folgten 3 Kryos. 2 im künstlichen zyklus und der jetzige im spontanen.

Was würdet ihr uns raten !? Welche Untersuchungen sollte man vor der 2.ICSI machen !? Welche wären sinnvoll ?! Sollte man nacv 3 gescheiterten Tansferen die Klinik wechseln !?

Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar.
Euch allen wünsche ich viel Glück 🍀

1

Hey, tut mir leid, dass du keine Hoffnung mehr für diesen Versuch hast.. 😟 Vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder, ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Wie war denn die Ausbeute & Befruchtungsrate bei dieser ersten ICSI? Wurden Blastos oder Zeller eingesetzt?

Falls es nicht klappt, würde ich im ersten Step zu folgender Diagnostik raten:

- Genetik (Blut abgeben)
- Gerinnung (Blut abgeben)
- Killer- und Plasmazellen (Biopsie der GMSH)
- Gebärmutterspiegelung

Es gibt noch weitere Möglichkeiten (z.B. ERA), das würde ich persönlich allerdings erst nach weiteren Fehlversuchen ohne Einnistung angehen. Ist denn dein TSH in einem guten Bereich für den KiWu?

Ansonsten gibt es natürlich noch andere Bausteine wie Nahrungsergänzungsmittel (bei PCO ist z.B. Myo-Inositol eine Möglichkeit), Tees, TCM, Osteopathie,... Das hängt aber so ein bisschen mit der persönlichen Einstellung zusammen 😊

Wünsche dir alles Gute 🍀

2

Hallo MistressOfLight,

Danke dir für deine ausführliche Antwort!

Also bei der ICSI wurden 35 Eizellen Puntiert, 18 davon erfolgreich befruchtet . Wir waren über die Anzahl so glücklich, trotz Überstimulation.
Eingesetzt waren beim ersten Mal wohl 6 und 8 Zeller. Beim zweiten Mal leider nur eine morula und bei dem jetzigen war es eine 2BB Blasto.
Über TSH weiß ich ehrlich gesagt nichts 🥴wurde mir nicht mitgeteilt.
Danke, ich werde diese Untersuchungen sicherlichlich machen .

- Genetik (Blut abgeben)
- Gerinnung (Blut abgeben)
- Killer- und Plasmazellen (Biopsie der GMSH)
- Gebärmutterspiegelung
Macht man die alle in der KiWu oder müssen die Untersuchungen wo anders gemacht werden ?

Gegen PCO nehm ich schon eine Weile Nahrungsergänzungsmittel. Eigentlich hat sich dadurch meine Periode verbessert bzw. stabilisiert .
Sonst hatte ich immer einen zyklus bis 90 Tagen.

Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche 💜

3

Wow, dass du da eine Überstimulation hattest, wundert mich nicht 😂 denke falls noch eine zweite ICSI nötig ist, sollte deine KiWu dringend niedriger stimulieren.. Bei PCO passiert das leider sehr schnell..

Was nimmst du denn ein wg. PCO? Ich hab mit Mönchspfeffer (Agnus Castus) einen super zuverlässigen Zyklus bekommen, nachdem ich monatelang gar keine Blutung hatte. Das Myo-Inositol ist allerdings nicht dazu da, den Zyklus zu optimieren, sondern verbessert meines Wissens nach die Qualität der Eizellen (müsste ich aber nochmal genauer nachlesen).

Diese Untersuchungen habe ich alle in der KiWu machen können, es gibt aber einige, die von den immunologischen Untersuchungen nicht viel halten, da der Einfluss von Killer- und Plasmazellen noch nicht so gut erforscht ist. Dann müsstest du das selbst in die Hand nehmen, haben hier aber auch schon viele gemacht. Bei mir wurde die Probe an das Labor in Jena gesendet, man kann sich aber auch an andere Spezialisten wenden (Stichwort Dr. Pfeiffer oder Dr. Reichel-Fentz). Dazu findest du hier diverse Threads 😊

Der TSH ist dein Schilddrüsenwert, für den KiWu gibt es bestimmte Richtwerte (meist heißt es, der Wert sollte um 1,x liegen). Viele nehmen deshalb L-Thyroxin.

ABER: erstmal hoffen wir natürlich, dass dein Versuch positiv ausgeht!!

Ich stecke übrigens auch gerade mitten in einem Versuch 😊 ist meine dritte ICSI und ich werde wahrscheinlich am Wochenende wissen, ob positiv oder nicht. Habe aber auch kein sooo gutes Gefühl 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden