❄❄❄Seltsamer Transfer ❄❄❄

Huhu

Heute Morgen war ich beim Transfer von einer Kryo Blasto. Ich hatte ja schon zwei Frischtransfere aber dieser war ganz anderes. Was mir ewig im Gedächtnis bleiben wird ist das Ausmessen des Katheter mit einem Holzlineal...

Ja ihr lest richtig. Holzlineal 😝😅

Auch die Arzthelferin schaute komisch. Ich durfte 1 1/2 Stunden vorher nicht auf Toilette gehen. Meine Blase war so voll. Zwischendurch mussten wir abbrechen, weil sie zu voll war.

Bei den anderen beiden Transfers wurde der Katheter eingesetzt, Blasto rein, schauen ob alles Leer ist und aufstehen. Hier nicht. erst untersuchte er ob die Schleimhaut gut war. Dann setzte er den Katheter und kontrollierte gleichzeitig mit Ultraschall auf dem Bauch wo er hin hinsetzt.

Der neue Arzt hat jeden Schritt erklärt, was an sich ja ok ist, aber ich musste so dringen auf Klo. Dann drückte er so sehr das es schon weh tat.

So einen Transfer hatte ich noch nicht erlebt. Aber ok der Pinguin ist da wo er hingehört und jetzt geht das hibbeln los 😍🐧

1

Viel Glück. Vielleicht war der Arzt neu? Lol

5

Ja der war neu. Ist seit dem 1.10 in der Klinik. Auch ganz lieb und gibt sich viel Mühe. Aber sehr schüchtern ☺️

2

Wirklich sehr hygienisch... Ich hoffe jede kriegt ihr eigenes🙈

Ich drücke dir die Daumen,dass du diese Geschichte deinem Kind irgendwann erzählen kannst🍀🍀🍀😊

4

Ja er hat das auf der Verpackung gemacht. Die Verpackung ist ja durchsichtig.

Keiner Ahnung. Auch die Arztherlferin machte große Augen als er das Lineal auspackte. Der ist seid dem 1.10. da. Ansich ganz lieber und er gibt sich auch sehr viel Mühe 😅

3

Das klingt ja wirklich spannend bei dir.
Aber vllt ist "anders" ja euer Geheimrezept 😉
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie sich schön festbeißt 🍀🍀✊🏻🍀🍀

6

Danke dir. Ja mal schauen. Ach ist das wider aufregend 😅

7

Also bis auf das Lineal (hört sich wirklich komisch an) läuft der Transfer bei uns in der KiWu immer genauso. Die Blase muss gut gefüllt sein. Je voller desto besser, sagt die Helferin immer, da man dann gute Sicht auf die Gebärmutter hat. Zuerst wird der Gebärmutterhals eingestellt, die Scheide einmal etwas ausgespült und dann die Schleimhaut untersucht. Dann wird der Katheter einegesetzt und das ganze wird ebenfalls mit Ultraschall über den Bauch überwacht. Hier ist der Druck mit voller Blase aber natürlich sehr unangenehm. Dauert aber bei uns alles in allem keine 5 Minuten. Schwierig ist nur vorher die eventuelle Wartezeit zu timen, damit man nicht zu viel trinkt und die Blase platzt, aber eben auch nicht zu wenig. Aber bisher hat es immer gut geklappt. Und ich weiß wovon ich rede, hatte schon 9 Transfers ;-)

Ich wünsche dir alles gute #verliebt#klee

9

Danke genau so war es auch. Dann hoffe ich das ich das nicht nochmal so machen muss 😅

8

Also ich hatte bisher drei Transfere. Der mit der vollen Blase, bei der ich kaum noch stehen konnte vor Blasendruck, war der Einzige der geklappt hat. Also viel Glück. ;)

10

Dann hoffe ich doch das es genau so ist ☺️

12

Huhu, das hört sich ja interessant an 😅
Habe gestern auch eine blasto im 1. kryoversuch zurück bekommen. Da sind wir ja gleich auf 💪🏻 Ich drück dir fest die Daumen 👍🏼

11

Na bei so einem Erlebnis muss es ja diesmal klappen :-p#klee
Ich drück fest die Daumen, viel Glück #klee
LG Mona

15

Ich fand es sehr spannend 😜

13

Hey
Klingt wirklich verrückt aber die Genauigkeit ist vielleicht der Schlüssel 🍀

Bei mir waren 5 Transfers immer gleich
Ultraschall - Ärztin zeichnet sich auf dem ultraschallgeraet eine Linie dann Katheter nach der Linie eingeführt Embryo rein und das war’s .

Achso immer mit leerer Blase .

4/5 mal war ich schwanger nur 1x negativ 🤷🏼‍♀️

Egal welche Methode am Ende ist es wichtig das der Arzt das beherrscht und es sich kuschelig macht 💖

Drücke die Daumen 🍀🍀🍀

Bella mit Matteo auf dem Bauch 6 Monate alt 💙

17

Jep so ist es und naja und es liegt ja wenn es nicht klappt meist nicht am Arzt. Er hat sein bestes gegeben. Das kann ich mit Gewissheit sagen 😅

14

Das mit dem Lineal hört sich tatsächlich komisch an , macht aber Sinn.
Der Katheter muss an die höchste Stelle der GM gesetzt werden , bzw in‘s erste Drittel.
Da jede Frau ja anatomisch etwas anders gebaut ist , kann ich mir tatsächlich vorstellen das der Arzt mit dieser Methode einfach nur zu 100% sicher sein wollte das er den besten „ Ablageort „ ausmacht .
Bei Mehrzellern ist das wohl noch egal wo sie in der GM landen , die teilen sich ja noch ein paar Tage bis sie zur Blasto werden und somit erst einnistungsfähig sind.
Blastos dagegen nisten sich ( laut meiner damals beh. Ärzte eben zu 90% nur in diesem besagten Teil ein und das ja bereits 1-2 Tage nach TF)
Volle Blase , GMSH vorab messen ( um den höchsten Punkt bildlich darzustellen etc) hört sich für mich völlig normal an. Das kenne ich auch nur so.
Hoffentlich wird es dein Glückstransfer.

16

Der Arzt ist relativ frisch fertig soweit ich das weiß. Er war vorher in Hamburg. Ja dann wollen wir doch mal hoffen das das alles was gebracht hat. Vergessen werde ich das trotzdem nie 🤪