Dr Pfeiffer- was geschah danach....

Hallo ihr Lieben, #winke#winke

ich habe mich nach meine Abmeldung vor einem Jahr nun wieder neu registriert. Ich braucht einfach mal Abstand, dieses Forum hat mich teilweise doch sehr nervös gemacht.

Bei uns lässt sich einfach keine Diagnsoe stellen- alle IUIs blieben ohne Erfolg. Jetzt wurde uns zu einer ICSI oder IVF geraten. Da wir selbstzahler sind, möchte ich vor der ICSI alles mögliche ausschließen.

Gestern habe ich mird er Praxis vob Dr. Pfeiffer telefoniert und werde nächstes Jahr mein Blut dort checken lassen. Ich habe nämlich tatsächlich die Befürchtung, dass mein Immunsystem einfach zu stark ist.. Ich war, soweit ich mich erinner kann, noch nie krank!! Nicht mal einen Schnupfen! ;-)

Jetzt geht mir folgendes durch den Kopf:

Wenn eine Schwangerschaft wirklich nur wegen des Immunsystem nicht zustande kommt ist es dann möglich, dass eine natürlich schwangerschaft nach Therapie von Dr. Pfeiffer eintritt??

Ist das jemanden passiert???

Freue mich über Antwortne und Meinungen...

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

1

Es gibt eine Studie von Dr. Pfeiffer in der heraus gekommen ist, das 450 mg omega 3 Fischöl pro Tag die erhöhten Killerzellen reduziert haben nach 4 Wochen und mehr Frauen ein Kind zur Welt gebracht haben, wenn die Dosis aufrecht gehalten wird.

Derzeit gilt 300 mg pro Tag als Anhalt genannt, aber die Studie wurde da wohl nicht nicht berücksichtigt.

Ggf. Auch mal in die Richtung gehen.
Da bei erhöhten Kinderzellen Infusionen mit Omega 3 als Therapie gegeben werden.

2

Sehr gute Frage, das würde mich auch interessieren! Ich bin nämlich auch nie krank und frage mich manchmal, ob mein Immunsystem es uns zusätzlich zum mäßigen Spermiogramm auch noch schwer macht.

Wie lange musst Du für die Blutuntersuchung denn warten? Und wie läuft das ab, wenn man nicht in der Nähe des Arztes wohnt?

3

Ich kann das Blut dorthin schicken! Wohen auch nicht in der Nähe.. :-)

Vorher eine Überweisung für eine Immuntherapie Muster 10 holen, dann 3 Blutproben hin schicken (innerhalb 24H) und dann soll man ein Ergebnis bekommen... #kratz

Muss nächstes Jahr nochmal dort anrufen- die ganzen Infos waren zu schnell aufgesagt von der Dame! #bla

Wurde bei euch denn sonst irgendetwas gefunden? Also ausser die Schwimmer?

5

Ach cool, dass die das so unkompliziert machen. Da rufe ich kommendes Jahr auch mal an.

Bei uns wurde sonst nichts gefunden. Bei mir sind alle Werte okay, nur ganz leicht erhöhtes Prolaktin aber ich habe trotzdem Eisprünge und es wird jetzt auch behandelt. Eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung steht noch an, mal schauen, was dabei rauskommt.

weitere Kommentare laden
6

Also ich hatte dasselbe Problem. Ich hab mein Blut auch zum Pfeiffer rein geschickt. Mir hat es nichts gebracht. Außerdem habe ich erfahren dass er bei allen dasselbe macht. Ich kann die Frau Dr. Reichel fentz empfehlen. Die untersucht echt alles. Und Bingo nach 6 Jahren und dem 18. Transfer bin ich schwanger. Aber das musst du entscheiden was dir lieber ist.

8

Sehe ich leider ähnlich...
Natürlich gibt es auch Frauen bei denen die "Behandlung" von Dr. Pfeiffer geholfen hat.
Darf ich fragen was letztendlich anders gemacht wurde?
Und herzlichen Glückwunsch noch ?! 🥰

9

Huhu, was wurde dort denn dann herausgefunden was dann auch der Schlüssel zum Erfolg war? 😊

Ich erlebe gerade mit den Erfolg der Behandlung von Dr.Pfeiffer ( leider noch nicht bei mir selber 😊 ) von daher ist das alles immer sehr interessant.

Bei mir war ganz klar an den Blutwerten nach TF zu erkennen dass meine Killerzellen im Blut durch den Embryo anstiegen 😕 Ich bekam dann zum Omegaven noch zusätzlich Kortison verschrieben.

7

Naja vll ist auch deine Eizellen Qualität nicht gut?
Das weisst du aber erst nach der Eizellen Punktion .

Ich würde nicht herum testen. Man findet selten was. Sondern gleich eine IVF machen. Humangenetik wäre noch gut.

Iui hat man nur 7-15% Chancen wenn bei beiden alles Top ist. Also kein Wunder das es nicht geklappt hat.

Wurde das Spermiogram gemacht? Wurde es sich mehrere Tage angeschaut? Bei einer Freundin wars so: er ein Top Spermiogram. Am nächsten Tag waren sie alle Tod. Sie mussten dann sogar Spendesamen nehmen da alle Embryonen Tag 3 stehen geblieben sind.
Sie war dann beim ersten versuch Schwanger mot der Spende.

11

Ach, das ist ja auch spannend.

Das weiß ich gar nicht. Mein Mann hat 2x Proben abgeben müssen und dann natürlich jedesmal bei der iui.

Ja, natürlich ist das alles sehr vage und nur theoretisch logisch.. aber bevor ich, und wahrscheinlich einige andere auch, eine IVF machen lassen, oder ICSI, wäre Blut abnehmen ja schnell und unkompliziert überprüft.. und die Kosten mit ca. 60€ halten sich ja auch im Rahmen..

Was macht Reichel Fentz anders als Pfeiffer?

12

Was helfen mir die Blutwerte? Die Können passen aber die Eizellen Qualität stimmt nicht.

Eine IVF oder Icsi ist nix schlimmes. Bringt mal ein Kind aif die Welt! Ohne herablassend sein zu wollen. Eine Schwangerschaft Geburt sind 1000000000x anstrengender mit noch mehr Risiko verbunden und glaub mir eins viel Schmerzhafter. Vorallem wenn dir bei der Geburt alles zerfetzt wird da unten.

Du wirst da nicht rum kommen. Und denkst du wirklich das du drum rum kommst? Nach sovielen Iui's?

weitere Kommentare laden
17

Hallo,
ich habe insgesamt drei negative ICSIs und zwei negative Kryos gehabt. Seit der letzten Kryo war ich bei Dr. Pfeiffer in Behandlung. Leider war dieser Versuch auch negativ.
Dafür hat es aber auf natürlichem Wege im Zyklus danach geklappt - mit Kortison und Omegaven und Überwachung bei Dr. Pfeiffer.
Bin nun in der 29. SSW.

Ich denke ein Versuch ist es wert.

LG