Erfahrungen mit Estradiol Tabletten?

Hallo zusammen :)
Ich hoffe Ihr könnt Eure Erfahrungen mit Estradiol Tabletten mit mir teilen...
Wir starten bald den ersten ICSI Versuch und seit Dienstag letzter Woche nehme ich nun morgens und abends die Estradiol Tabletten...
Ich hab starkes Brustziehen, womit ich eigentlich ganz gut klarkomme, jedoch seit gestern einen starken gelben Ausfluss und ab und an juckt es auch da unten...
Hatte vielleicht jemand sowas und kann berichten, was ihr dagegen gemacht habt?
Ich denke ich werde auf jeden Fall morgen mal im KIWUZ anrufen und nachfragen aber vlt hat ja jetzt schon jemand von Euch einen Rat :)
Vielen Dank und LG
Ana

1

Dass die Estradioltabletten da unten wieder rauskommen ist ja normal. Allerdings waren meine immer weiß und nicht gelb. Wenn es ab und zu mal juckt, könnte es auch einfach nur von diesem Ausfluss kommen. Wenn du das Jucken öfter spürst, könnte es schon sein, dass du dir eine kleine (Pilz) - Infektion eingefangen hast. Auf jeden Fall mal anrufen!
Aber selbst wenn das dar Fall wäre, mach dich nicht verrückt. Sowas bekommt man schnell wieder weg.
Das Brustspannen ist normal.
Alles Gute!

2

Blöde Frage noch, aber sind die Estradioltabletten auch wirklich zum einführen? Ich habe gerade überlegt und bin draufgekommen, dass ich meine schlucken musste. Ich hab die gleichzeitig mit Utrogestan genommen und nur die waren zum einführen.

3

Hallo Ana,

ich hatte im November einen Kryotransfer und musste davor auch Estradiol Tabletten vaginal einführen. Bei mir war es auch so. Ich hatte gelben Ausfluss und es hat hin und wieder gejuckt. Pilz war es bei mir nicht. Es war aber nach 2-3 Tagen weg. Meine Erklärung war, dass sich das Scheidenmilieu dadurch etwas ändert und empfindlicher reagiert.

LG