Downregulierung für Kryo, aber noch kein ES 😕

Hallo Leute,

Ich brauch mal eure Hilfe, ich bin heute an ZT 19 und soll an ZT 21 (01.01) mit der Downregulierung mit Decapeptyl starten, nun macht es mir Sorgen das ich noch keinen ES hatte und hatte nun die Idee den ES einfach heute mit 2x Deca auszulösen..... ist das kompletter Blödsinn oder ok?

Meine Ärztin meint ich soll auch ohne ES anfangen, aber ich hab Angst das meine Mens dann ewig nicht kommt, kann hier jemand berichten, wann die Mens dann gekommen ist?

Liebe Grüße 🍀

1

Hallo👋

Ich hatte auch das lange Protokool, hatte aber ein anderes Medikament: Enantone-Gyn Monatsdepot. Weiß nicht ob das genau vergleichbar ist.
Bei mir hat sich der ES allerdings auch sehr bitten lassen. Normalerweise ist mein ES so um den 19.ZT herum, aber er kam nicht.
Mein Doc wollte dann schauen ob mein ES schon war, das konnte er aber am ZT22(!) im US auch net so richtig sicher feststellen. Dann wurde mir Blut abgenommen, progesteron war sehr niedrig, was gegen ES sprach. Mir wurde dann gesagt ich soll Enantone trotzdem spritzen. Hab ich gemacht 😊das war an einem Freitag.
Ein Tag später hatte ich ne Eingebung und machte einen Ovu....siehe da: knallepositiv schon beim Durchlaufen. Montag morgen, also 3 Tage nach Spritze und ZT25, ist das Ei wohl gesprungen(krasser Mittelschmerz).
Periode kam 2 Wochen nach ES und alles hat geklappt (außer die Spermaabgabe, aber andere Baustelle).
Bilanz: 17 Eizellen wurden punktiert, 16 davon waren reif und die sind nun unbefruchtet auf Eis 😊

Hoffe, ich konnte dir mit meiner Geschichte etwas Mut machen🙂
Wenn deine Ärztin gesagt hat, du sollst spritzen, würde ich ihr vertrauen und es tun 😘
Die Spritzen halten eine Weile . Bei Enantone waren es glaub ich 6 Wochen....

LG Fledily

3

Okay danke das beruhigt mich 😊
Ich hoffe die Mens lässt nicht allzulange auf sich warten.

PS: tolle Ausbeute 😊

Liebe Grüße

2

Hallo Sammy,

ich hatte auch 2x das lange Protokoll und sollte ebenfalls an ZT 20 im Vorzyklus mit Synarela downregulieren. Mein ES ist allerdings auch immer erst so um ZT 25. Als ich das in der Klinik angesprochen hatte, hieß es, dass ich trotzdem an ZT 20 mit der Downregulierung starten soll, weil sie so den Zyklus steuern. Circa 10 - 14 Tage später hat dann auch meine Periode eingesetzt. An der Zykluslänge hatte sich dadurch bei mir also nichts verändert.

Liebe Grüße

4

Hallo Emilia,

vielen Dank, genau das wollte ich hören, ich hoffe das es sich bei mir dann auch nicht in die länge zieht. Diese warterei macht micht verrückt 🤯

Liebe Grüße

5

Hatte ich auch so.
Hab vor es mit decapethyl angefangen, dass ist kenn problem!
Meine mens kam dann nicht, hab dann nach Rücksprache mit der Klinik deca abgesetzt bis die kam und dann sofort wieder angefangen.