Rückblick...

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hab von ner Bekannten gestern dieses Bild bekommen und finde es eine tolle Idee mal zurück zu blicken und die positiven Dinge in den Fokus zu setzten.

Wir haben dieses Jahr eine Wohnung gekauft, haben mehr Zeit zu Haus & zusammen verbracht als je zuvor, sind zusammengewachsen, ich hab wieder Kontakt zu alten Freunden, hab ein paar neue und hab ne tolle Fortbildung gemacht, die mir sehr geholfen hat Dinge anders zu sehen. Es ist anöb und zu unangenehm, aber ich verbringe Zeit mit mir und setzte mich auch mit den nicht so tollen Sachen auseinander, was ich sehr lange nicht konnte.
Ausserdem bin ich nochmal natürlich schwanger geworden, es geht also, jetzt müssen wir nur raus finden wie ich schwanger bleibe.

An welche schönen Dinge denkt ihr zurück?

Ich wünsche euch nen guten Rutsch 🎆

1
Thumbnail Zoom

🤍

8

Auch ich finde die Idee total schön und kam nicht drum rum deinen Beitrag zu kommentieren..
In 2020 ist nach vielen Jahren von unerfülltem Kinderwunsch endlich unsere Tochter Klara zur Welt gekommen . Am 04.09 hat sie gesund und munter das Licht der Welt erblickt. Wir hatten im Dezember 2019 nach 2 erfolglosen Inseminationen eine Icsi die direkt beim 1. Versuch erfolgreich war. Wer hätte gedacht das ich mit 39,5 Jahren doch noch schwanger werden würde!? Ansonsten ist nicht allzu Besonderes in 2020 passiert , ich habe einen Job angefangen den ich nicht allzu sehr mag und zu dem ich wahrscheinlich auch nicht zurückkehren werde. Zum Glück hat niemand aus meinem Familien- oder Freundeskreis bisher Corona bekommen und ich hoffe doch sehr das das auch weiterhin so bleibt und diese schreckliche Pandemie in 2021 endlich ein Ende nehmen wird. Liebe Preiselbeertorte und alle anderen lieben Mädels aus dem Forum die das hier lesen. Ich bewundere euch für eure Tapferkeit immer weiter zu machen und nie aufzugeben, egal was auch passiert. Ihr weiterhin die Hoffnung habt das der Wunsch von eurem eigenen kleinen Wunder irgendwann in Erfüllung geht. Ich wünsche euch Allen für das Jahr 2021 alles Gute , jedem einzelnen einen positiven Schwangerschaftstest und das auch ihr das Wunder der Geburt bald erleben dürft. Ich hoffe ich bin euch ein positives Beispiel und der Beweis dafür das man den Traum von einem eigenen Kind niemals aufgeben darf . Kommt alle gut ins neue Jahr und bleibt weiterhin so positiv ☺️ Ich werde eure Geschichten weiterhin leise und heimlich mitverfolgen und freue mich schon eure Wunder 😍

9

Liebe Ela,

Danke für deine Geschichte! Herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen! Es ist schön zu hören dass es klappen kann wenn man auf die 40 zu geht!
Sich auf die schönen Sachen zu konzentrieren hilft einem ja auch durch die schweren Momente!
Ich wünsche euch zu eurem ersten Silvester zu dritt einen guten Rutsch!

2

Ein sehr schöner Gedanke und tatsächlich ist es ja nachgewiesen, dass es eine große Auswirkung auf unsere Stimmung hat auf welche Dinge wir uns fokussieren.

Gerne schließe ich mich daher mit meiner Danksagung für 2020 an:
- Dass ich nach drei FG wieder schwanger werden durfte und wir uns eine IVF leisten konnten
- Mein kleiner Sohn, der die Sonne meines Lebens ist
- Dass mein Mann und ich wieder besser zusammengefunden haben
- Dass wir trotz Corona sichere Jobs haben
- Meine Familie und gute Freunde
- Die schöne Umgebung in der ich wohnen darf, in der der Lockdown ganz gut auszuhalten ist
- Dass wir im September eine Woche in Italien waren
- Meine Gesundheit und die meiner Familie und Lieben (noch nicht einer hatte bisher Corona!)
- Die Community hier
...

Das Jahr war nicht leicht und doch ist viel gutes passiert.

Rutscht alle gut rüber
LG, Nessi

5

Tolle Punkte Nessi 🤍

3

Schwierig....

Ich freue mich wirklich für jeden, für den das Jahr 2020 gut ausgeht 🍀 Das Jahr 2020 hat ja auch für einige Schwangerschaften hier gesorgt.

Für mich persönlich kann ich abschließend nicht viel positives sehen. Vielleicht ist es auch Jammern auf hohem Niveau. Immerhin habe ich ein Dach überm Kopf, Essen/Trinken, ich lebe. 🤷🏼‍♀️

Dieses Jahr habe ich Menschen verloren wegen Covid19 (ob sie an oder mit dem Virus starben will ich an dieser Stelle nicht als Diskussionsthema starten. Mir ist bewusst, dass jeder eine andere Meinung zu diesem Virus hat).

Zwei Sternchen sind dazu gekommen. Vor allem der Verlust von Cookie war ein schwerer Schlag 😔

Mein AG hat mir die Kündigung geschickt. Unwirksam, da ich im Mutterschutz bin, aber dennoch .....

Bei meinem Mann auf der Arbeit werden Stellen abgebaut. Da wir kinderlos sind, stehen die Chancen für ihn schlecht .....

2021 wird nicht automatisch besser werden, aber
wir versuchen mit positiven Gedanken in das Jahr 2021 zu starten.
Ich starte zwar heute Abend mit Pergoveris, aber ein Sekt ist drin 🥂🍾 und wir werden Wunderkerzen anzünden. (Zum ersten Mal 😅)

Ich wünsche euch allen einen guten Übergang ins neue Jahr 2021 und drücke uns die Daumen, dass wir 2021 zusammen kugeln dürfen 🍀

6

Ach Liebes, die Liste bei euch ist echt lang. Ich drück euch die Daumen dass nächstes Jahr anders aussieht.

Ich drück dich! Guten Rutsch

4

Guten Morgen,

das ist eine schöne Idee 😊👍 und ich schließe mich gerne an. Das Jahr 2020 war sicherlich kein ganz leichtes Jahr, aber ich bin dennoch für einiges dankbar:

* wir sind dieses Jahr in unser eigenes Haus gezogen
* trotz Baustelle und Kinderwunsch sind mein Mann und ich noch fester zusammen gewachsen
* sowohl mein Mann als auch ich haben einen sicheren Arbeitsplatz und ich mag meine Arbeit (mal mehr mal weniger 😄)
* wir und unsere Familien sind einigermaßen gesund und keiner hatte Gott sei Dank bislang Corona

Ich denke oder hoffe, dass das nächste Jahr sicherlich besser wird. Ich hoffe, dass der Kinderwunsch erfüllt und die Baustelle fertig wird. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr meine Freunde wieder häufiger sehen kann bzw. auch Freunde wiedersehen werde, die ich dieses Jahr gar nicht gesehen habe. Und natürlich hoffe ich, dass unsere Familien und wir gesund bleiben.

Euch allen wünsche ich dasselbe! Guten Rutsch ins neue Jahr 🎉🎊

7

Danke Havaneser,

Auch deine Punkte sind toll, ein paar würd ich auch noch von dir übernehmen. Wir sind auch zusammen gewachsen trotz oder wegen der schweren Momente.

Ich wünsche mir auch meine Freunde wieder zusehen und vor allem in den Arm zu nehmen.

Euch einen guten Rutsch und herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim.