SILOPO

Hey ihr Lieben,

Ich muss mich gerade mal auslassen, mir geht es emotional gerade wie auf ner Wippe die ich zum stoppen bringen möchte, aber mein Umfeld schmeißt ständig auf allen Seiten drauf.

Unsere Nachbarn haben ihr 2. Kind bekommen und schicken 1000 Bilder, mein Bruder "klagt" über seine fast 1 jährige Tochter so ziemlich jeden Tag, eine nach der anderen postet Fotos vom Babybauch...

Ich bin gerade so unendlich wütend und traurig. Es fühlt sich an als ob es nie unsere Zeit sein wird. Wir sind jetzt über 5 Jahre dabei und irgendwie hab ich gerade das Gefühl dass das Universum uns nur Verzögerungen und Steine in den Weg legt.

Wir wollen nicht aufgeben aber ich weiss gerade echt wohin mit meinen Gefühlen.
Wahrscheinlich hilft mir der Urlaub gerade dass das alles mal Platz findet rauszukommen. Ich würde am liebsten allen ins Gesicht schreien und sagen ich will nix mehr hören!

😥

Danke fürs zuhören, weiss nicht mit wem ich über solche Gefühle reden kann. Irgendwie versteht das keiner wirklich in meinem Umfeld...

🍰

10

Dann mach es. Kotz dich bei den andren mal richtig aus. Ich könnte es irgendwann auch nicht mehr hören. Meine freundin ist jetzt nach 5jahren 4fg mit 44 ss. 2kunstliche Befruchtung mehr ging Geld technisch nicht. Dann mit spritzen u d Tabletten stimuliert. Und jetzt hat sie im privaten aufgeräumt und plötzlich siehe da 17ssw.
Ihr geht hier alle einen steinigen weg und da dürft ich heulen schreien auch mal blöde Sprüche loslassen. Und wer das nicht versteht darf bitte schön gehen.

18

Danke 🤍😇 wow, die Geschichte ist toll.

1

Hallo, mir gehts es wirklich genauso und du sprichst mir aus der Seele.

So Sprüche wie "... oh ich muss mein Kind nachts stillen" kann ich nicht mehr hören. Wir sind in unserer Umgebung dieneinzigst kinderlosen.
Jeder hat gefühlt Kinder.

Wir sind auch schon seit über 5 Jahren dabei und es will mit den negativen Diagnosen nicht aufhören. Ich weiß nicht mehr, wie lange ich noch kann.
Hab auch keine Lust es mit gefühlt hunderten künstl. Befruchtungen zu versuchen, Geld zu verblasen (mein Mann macht das eh nicht mit) und dann kommt nichts dabei raus.
Ich hasse einfach im Moment alles nur. Man denkt man ist auf dem richtigen Weg, aber dann kommt ständig was anderes hinzu.

Kopf hoch, fühl dich gedrückt, es geht vielen so. 🤗🍀

Alles Liebe 💕.

VG Star

4

Hey,
ich wünschte ich könnte Vollgas voraus und einfach eine IVF nach der anderen machen, aber es geht nicht mehr voran. Entweder werd ich erfolglos schwanger, unsere Zyklen werden gecancelt oder wir müssen immer wieder wieder mit dem Arzt reden der gefühlt nix macht.

So langsam sind wir auch die einzigen ohne Kinder, unser engster Kreis weiss dass wir es probieren und jammern trotzdem bei mir, weil ich so gut zuhören kann.
Oder die Strategie von meinem Bruder, so hab ich wenigstens am Leben seiner Tochter teil 🙄

Es ist so unfair!

2

Hey
Ich kann dich da voll verstehen auch wenn ich jetzt dreifach Mama bin. Wir haben 9jahre fürs erste Wunder gebraucht. Niemand konnte uns sagen was uns fehlt. Alle um uns rumbekamen Kinder nur wir nicht. Ich sass oft da weinte und wollte niemand sehen. Irgendwann bin ich explodiert als wieder ein blöder Spruch kam. Ab da war Ruhe. Einige dachten halt wir wollen nicht oder machten sich über mein mann lustig...
Ich wechselte dann Irgendwann den Fa der mir einen Termin in der kiwu Klinik machte und vorher sollte ich noch zur Psychologin. Das war im April und im Julia war ich plötzlich ss. Diese Fa nahm mein Problem ernst redete viel mit mir gab mir Tipps und holte mich aus meiner Trauer. Ich bin ihr heute noch sehr dankbar. Auch wenn das Würmchen nicht bleiben wollte. Und danach klappte es bei meinen drei Kinder einfach so I'm 1üz.keiner weiss was war und warum jetzt. Ich würde gern allen hier helfen wenn ich wüsste was bei mir plötzlich anders war. Aber vielleicht macht es mut
Lg Anja

7

Wir sind schon seit 4 Jahren in der Kinderwunsch, bin zur Zeit am überlegen ob wir nicht doch wechseln sollen.

Ich freu mich dass ihr irgendwann Glück hattet, 9 Jahre ist schon echt lang. So viel Zeit hab ich gar nicht mehr 🙊🙈
Ich würde am liebsten abhauen und allen sagen sie können mich mal alleine lassen.

3

Hey preiselbeeertorte,

wir haben wirklich einen schweren Weg. Ich kenne das auch. Ständig wird freudig eine neue Schwangerschaft verkündet oder die Geburt oder oder. Oder es wird geklagt, wie schwer die Schwangerschaft ist, wie anstrengend das Kind etc. Das finde ich fast am schlimmsten und schalte dann auf Durchzug. Und die einzigen Gesprächsthemen sind die Kinder, das Stillen, die Schwangerschaft. Da sag ich einfach gar nichts mehr dazu. Was soll ich dazu auch sagen? Ich habe ja keine Ahnung davon und das wird mir auch deutlich gemacht...

Sorry, jetzt habe ich auch angefangen, mich auszukotzen 😳.

Du siehst, du bist nicht allein. Fühl dich gedrückt ❤️

8

Hey,

Ja, ich glaube man muss das mal rauslassen. Ich bin vor allem genervt weil die meisten Leute die mich voll quatschen wissen dass es bei uns nicht einfach ist.

Ich weiss nicht wie man höflich erklärt dass es zwar toll ist dass sie gerade ein Kind bekommen haben, aber dass ich gerade echt keine Fotos brauche. Oder dass ich gerne das Problem hätte Nachts nicht zu schlafen oder dass mein Kind weint beim Windeln wechseln.

Ich glaub ich geh gleich joggen 🤣

5

Hallo Liebes,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es genauso und wie die anderen Mädels schreiben vielen Kinderwunsch geplagten.

Mir hat nur geholfen, wieder an alte Ziele zu denken und diese weiter voran zu treiben- Beruf, Hobby, ...

Auf die ständige Frage, warum wir als einzige noch keine Kinder haben, hab ich irgendwann gesagt, ich wäre unfruchtbar. Dann war das Gebrabbel endlich vorbei. Sollte es doch noch klappen, ist es eben ein Wunder 😉

Kopf hoch und kämpfe weiter! Ich glaube fest daran, dass dieser Leidensweg irgendwann belohnt werden muss ⚘

9

Das ist eine gute Idee, ich sollte mal wieder drüber nachdenken was meine Pläne waren...

Danke für deine lieben Worte 🤍

6

Hallo Preiselbeertorte,
ich fühle mit dir! Fühl dich gedrückt.
Deine gedanken kenne ich ganz genau.

Im gesamten Bekanntenkreis geht der Storch um, außer bei uns, uns lässt er aus, Monat für Monat.
Die einen haben schon das zweite bekommen, bei anderen gleich Zwillinge usw, usw...
Und am schlimmsten sind die blöden Sprüche... "Wann ist es denn jetzt mal bei euch soweit????" blablabla, #augen
"Na los, ihr müssts doch jetzt auch mal nachziehen"...
Einfach nur zum kotzen.

Gerade bei so einem, meiner Meinung nach, privaten Thema sollten sich die Leute doch mal zurück halten.

Klar freuen sie sich über ihr Babyglück, ich gönns ihnen ja auch, meistens.
Manchmal will ich davon auch nix hören. Decke über den Kopf, bitte lassts mich mal alle schön in Ruhe.

Du bist nicht alleine! Solche Gedanken sind zwischen drin auch mal OK. Wir sind alle nur Menschen und können nicht immer super positiv sein und gut gelaunt. Gerade bei Thema KiWu.
Dieses Forum ist halt dann auch gut zum Dampf ablassen. Hier finden sich andere betroffene die einen verstehen. Das ist Balsam für die Seele!

Bin zur Zeit auch mies gelaunt. Hätte jetzt die Tage dann ES, aber hab ne Blasenentzündung...
Also wieder ein Zyklus futsch, super! Bald sind 24 ÜZ.

Aber auch für uns wird es ein Baby geben! Daran glaub ich ganz fest.

Kopf hoch!

Wünsche dir trotzdem ein wunderschönes Wochenende!

LG
Babyblues90

17

Hey,

Danke für deine Worte, ich denke auch dass es ab und zu ok ist. Ich hab die letzten Jahre immer alles weggelächelt und mich sogar noch um die Kids der anderen gekümmert.

Jetzt hab ich es gerade aber echt mal satt. Manchmal frage ich mich ob Menschen nicht 5 min nachdenken und 1 + 1 zusammenstellen können.

Ich hoffe die nächsten Tage sieht es wieder besser aus.

11

Deine Gefühle sind so nachvollziehbar😞
Ich habe mich einfach irgendwann sehr zurückgezogen von Freunden, die Kinder bekamen oder kleine Kinder hatten. Auch von der Familie, da meine Geschwister auch Kinder bekamen und noch mehr bekommen wollen. Viele fanden mich wahrscheinlich schon komisch, aber irgendwann wollte ich mich nicht mehr mit dem Thema konfrontieren... und es war besser so!
Mittlerweile geht es besser, die eigene Situation ist akzeptiert und ich kann besser mit dem Thema umgehen oder mit Freundinnen darüber reden...
Vielleicht klappt es ja doch noch... und wenn nicht, werde ich auch klarkommen!
Ich finde, die lange, schmerzhafte Zeit des Unbedingt-Wollens lässt einen irgendwann etwas gelassener werden bzw. zur Ruhe kommen.
Wünsche Euch allen viel Kraft🍀

19

Danke zur Ruhe kommen ist eine gute Idee.
Ich versuche gerade herauszufinden wie unser Weg weitergeht...

12

Ich weiss, wie es dir geht, jahrelang war ich auch angep***t wegen dem unerfüllten Kinderwunsch. Konnte keine Babys und Schwangere mehr sehen. Wenn jemand aus dem Umfeld schwanger wurde, war es wie ein Stich ins Herz. Und dann der Schock: nach 4 Jahren plötzlich schwanger! Aber es war eine ELSS. Ich war am Boden zerstört. So lange gewartet und dann sowas! Ich habe mit meinem Mann das Sparkonto gefüllt für die IVF. Haben 100% selbst bezahlt. Zum Glück ist der 2. Versuch erfolgreich gewesen! Bitte gebt nicht auf! Spart, so viel ihr könnt und zieht ein paar ivf/icsi durch. Geld kommt und geht, ihr arbeitet beide! Klar wir haben am Ende 10000€ bezahlt wo andere nichts bezahlen aber es hat sich gelohnt. Gebt nicht auf, kein Geld ist zu Schade, wenn man am Ende sein Wunder in den Armen halten kann!

20

Hey,

Danke, toll dass es bei euch geklappt hat. Bei uns werden zum Glück 6 Versuche bezahlt. Allerdings spielt uns immer was dazwischen was noch mehr nervt.
Wir würden ja gerne, und wenn dann der Arzt sagt dass man langsam zu alt wird... 😥
Die Zeit läuft ...

13

Hallo du Liebe !

Ich kannte dieses Gefühl was du beschreibst leider auch nur zu gut, und musste es schmerzlich die letzten fast 4 Jahre verkraften.

Ich habe trotz einem gesunden Kind mein Umfeld reduziert. Ich konnte viele Schwangere einfach nicht ertragen oder Bekannte mit Babys. Ich habe natürlich meine Glückwünsche irgendwie rausgebracht mich dann aber definitiv zurück gezogen.

Ich war damals wirklich traurig und enttäuscht über meinen Neid 😔

Mir hat es damals geholfen immer ein Plan B zu haben oder ein Ziel. Wir haben viel über Adoption oder ein Pflegekind nachgedacht, haben uns ein Hund gekauft, Urlaube geplant, Hobbys gewechselt, Freundeskreise angepasst ....

Ich hoffe du findest auch eine Möglichkeit um dich vielleicht ein bisschen abzulenken und neue Kraft zu schöpfen.

Mittlerweile durften wir nach vielen Enttäuschungen und Tränen und wie gesagt fast 4 Jahren KiWu Behandlung endlich aufatmen. Und können die Schwangerschaft immernoch nicht fassen.

Ich sehe die Dinge nun mit anderen Augen und bin unendlich dankbar. Habe aber immernoch größtes Verständnis für euch in diesem Forum und versuche immermal ein paar liebe Worte zu finden.

Liebste Grüße und alles gute 🍀

22

Danke, ich freu mich für euch. Es wird auch wieder besser werden nach ein paar Tagen.

Plan B klingt gut, ich denk seit ner Weile drüber rum. Werde mal "Arbeit" davon machen.

Ihr seid alle so lieb und ich bin froh dass ihr wisst wovon ich rede...!