Nach 6 Jahren positiv getestet und einer vorangegangener Ausschabung keine Freude sondern Tag und Nacht Angst (Achtung länger)

Hallo liebe wunderbare urbia Leserinnen,
Mein Text steht ja schon oben. Normalerweise müsste ich seit letztem Mittwoch jeden Tag glücklich über den positiven Bluttest sein. Da ich aber schon eine Fehlgeburt hatte kann ich mich gar nicht freuen und bin sehr niedergeschlagen. Gehts hier vielleicht mit so einer Erfahrung genauso? Zudem kommt noch dass ich am Neujahrstag einen erneuten Test gemacht habe (mit dem 2ten morgenurin) und der war nur ganz blass, also die 2 te Linie..daraufhin bin ich nachmittags ins Krankenhaus gefahren..dort haben sie auch einen neuen Test gemacht und der war eindeutig schwanger. Dann haben sie gesagt ich wäre in der 4.Woche und haben dann einen Ultraschall gemacht. Dort sah man aber rein gar nichts. Meinen Mann ziehe ich auch umgewollt mit runter.
Ab und zu habe ich so kurze gefühlte Tagebauchschmerzen..morgens wenn ich wach werde muss ich gefühlt alle paar Minuten zur Toilette und habe immer beim abwischen Angst Blut zu entdecken.zur Zeit nehme ich utrogest und spritze noch gelbkörperhormone.

Ich würde mich einfach freuen wenn hier einer in der gleichen Situation ist und mit gleicher Vorgeschichte.
Danke fürs zu Ende lesen und sorry für den langen Text.
Viele Grüße Sanne

1

Hey ich verstehe dich sehr gut! Wir sind seit 1 1/2 Jahren dran.. wir haben aktuell noch kein kind und ich bin aktuell zum dritten Mal schwanger (Dienstag positiv getestet) Ich habe einfach nur Angst! Der blutest in unserer kiwu Klinik war ok aber nicht begeisternd. Hcg lag nur bei 24 (Norm für den Tag ist 20-59) ich war also nur knapp an der Grenze und seit dem hab ich Panik das das meine 3te FG wird Montag ist wieder Blutabnehmen angesagt und ich hoffe der Wert ist gut 🙏

2

Ich fühle auch mit dir und kann dich verstehen.ich habe so Panikattacken und muss mich richtig zusammenreißen.Meine Klinik hatte mir letzten Mittwoch mitgeteilt, dass hcg im Blut nachgewiesen ist und zum wert überhaupt nichts gesagt, hätte ich bloss nachgefragt..jetzt soll ich am Montag da anrufen und einen 2 Bluttest machen und dann für einen Ultraschalltermin. Ich wollte überhaupt nicht im Internet lesen welche Anzeichen man haben muss. Aber ich kann meine Finger nicht vom Handy lassen. Ich habe derzeit fast keine Symptome, keine Übelkeit nur ab und zu ein ziehen. Was mich derart verunsichert war mein 2ter Schwangerschaftstest der so hell war und der dritte am gleichen Tag 3 Stunden später wieder eindeutig...ich kann das alles nicht mehr verstehen..
Ich drücke dir ganz doll die Daumen..meine Familie versteht gar nicht warum ich mich nicht freue ..aber wenn man die Geschichte hat...kann man sich nicht freuen..mein Körper tut mir so leid was ich dem alles psychisch antue...
Ist dir denn Übel etc??? Musst du was an medis nehmen?
Danke für deine Antwort
Viele Grüße sanne

4

Das mit der Familie kenne ich ich glaube sowas kann man nur richtig nachvollziehen wenn man das selbst durchgemacht hat🙁

Ja ich nehme ein Haufen Medikamente und spritzen.. und du? Schreib mir gerne eine Nachricht dann können wir uns vielleicht austauschen 🙂👍🏼

weiteren Kommentar laden
3

Hey,
Nach 6 Jahren hatte ich im Januar 2019 einen positiven test in der Hand, leider war es eine FG. Auf den Tag genau 2020 hatte ich wieder einen positiven test, die Freude hielt sich auch in Grenzen, die Angst überwiegte, daß es wieder nichts wird.
Ich hatte die ganze Schwangerschaft über Ängste, da wir ja dann 7 Jahren versucht hatten. War erst etwas erleichtert ab dem Zeitpunkt als ich die kleine treten gemerkt habe und nun wird sie am Donnerstag 4 Monate alt.
Ich weiß wie du dich jetzt fühlst wenn man solange auf sein Wunder wartet.
Ich drück dich ganz fest und wünsche dir alles Gute

5

Vielen vielen lieben Dank für deine Nachricht und dass du nachfühlen kannst wie man sich fühlt. Ist ja ein Zufall , bei mir ist es genauso im Januar 19 hatte ich die Fehlgeburt und nun bin ich zur gleichen Zeit wieder schwanger, vielleicht habe ich ja auch genauso so ein großes Glück wie du..wie hast du die Ängste ausgehalten?ich gehe kaputt daran vor allem weil ich fast keine Symptome habe..und bald bin ich in der 5 woche..der kiwu-klinik sagte nur herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger und dann haben sie ja einen tollen Jahreswechsel...wenn der wüsste...
Ist ja Wahnsinn dass es geklappt hat..die zeit vergeht und vergeht ....Glückwunsch noch nachträglich.. da habt ihr auch lange gewartet und gewartet....

6

Ich hab versucht mich weitestgehend abzulenken, unsere Hündin musste dann halt auch mal her halten 😅
Um dich etwas zu beruhigen, ich hatte auch kaum Symptome, ab der 9 ssw bis zur 13ssw hatte ich Übelkeit mit erbrechen danach war dann erstmal ruhe, ab der mitte bekam ich wasser in die Beine, hatte richtige elefantenfüße und am ende der Schwangerschaft wuchsen meine brüste gleich mal über Nacht 2 Körbchen größer.

Aber wenn du dich gar nicht etwas ablenken kannst, sprech mal dein Frauenarzt darauf an, es ist wirklich nicht schön wenn nur noch die Ängste da sind.

weitere Kommentare laden
8

Hallo Sanne,
ich bin gerade wieder nach drei FG, 2,5 Jahren Geschwisterwunsch, 7 IUIs, weiß nicht wie vielen GVnP Zyklen und einer IVF wieder schwanger.

Je früher in der SS desto schwerer ist es für mich gewesen zuversichtlich zu sein, langsam wird es besser 13+5, aber ich bin am Ende gerade such nur wach, weil ich wieder unruhig werde.

Klar, kann man meditieren, sich ablenken und darauf vertrauen, dass man einer intakten SS nichts anhaben kann.

Oder aber man nimmt einfach an, dass es als Sternenmama eben schwerer ist wieder schwanger zu sein. Die Zeit vergeht trotzdem irgendwie. Augen zu und durch 😘

Auf insta habe ich von einem vielleicht hilfreichen Buch gelesen: https://www.instagram.com/p/CJZOThtFeXz/?igshid=vcseyyvsfveo

Alles Gute für dich.

PS: bei einem so frühen US muss man auch nichts sehen außer einer hoch aufgebauten GMSH.

11

Guten Morgen, ich bin in der 11. Woche nach 3 Abgängen und mir geht's genauso wie euch.
Liege auch gerade wieder wach...

12

Guten Morgen
Ich kann es auch sehr gut nachempfinden. Im April war ich auch schwanger und hab es in der 6. Woche verloren. Im Oktober war es ein hcg Krimi. Und jetzt bin ich heute 6+1 und hab tierische Angst. Symptome gehen und kommen. Ich hab auch wieder große Angst am Ultraschall Termin wieder kein Herzschlag zu sehen. Ich Fieber und bange gleichzeitig diesen Termin entgegen 😖

13

Huhu,
Ich kann es total nachvollziehen.
Ich hatte schon 2 AS und noch kein lebendes Kind.
Bin aktuell in der 8.SSW und hatte vor 2 Tagen plötzlich braune Blutflecken auf der slipeinlage und mache mir nun entsprechend Sorgen....

14

Fühl dich gedrückt ❤️

Meine Vorgeschichte ist ähnlich, ich hatte eine FG mit AS vor 4 Jahren und dann hat es ewig nicht mehr geklappt.

Ich denke, diese Gefühle kennen alle Frauen, die schon eine FG hatten, du bist damit nicht alleine.

Als ich endlich wieder positiv getestet hatte letztens Herbst, konnte ich mich auch nicht freuen und es ging leider wieder nicht gut aus.

Bei dir ist aber noch alles drin, so früh muss im US noch nichts zu sehen sein.

Wünsche alles Liebe 🍀🍀🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

15

Liebe Sanne, war bei mir auch, bis zur Geburt. Davor 2 FG. Das prägt. Hab dann immer Slipeinlagen getragen, um zu sehen, dass alles gut ist.
Alles Gute für Dich und den Krümel! LG, hannab

16

Hallo Sanne,

tut mir sehr leid, dass du bereits eine Fehlgeburt hattest :-(. Ich kann jeden Satz von dir komplett nachvollziehen. Ich war 2018 in einer ähnlichen Situation und hatte in der 9./10. SSW eine MA mit Ausschabung. Als ich im November 2018 in meiner letzten ICSI schwanger wurde habe ich mich gefreut und hatte gleichzeitig so große Angst. Angst davor, dass es wieder passiert und wie man damit umgehen soll. Mir schossen auch die Gedanken durch den Kopf "Du solltest dich jetzt eigentlich freuen." aber die Angst, dass ich wieder ein Kind verlieren kann war zu groß. Ging bei mir leider die gesamte Schwangerschaft so weiter und ich bereue sehr, dass ich sie aus Angst nicht genießen konnte :-(. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald schaffst deine Schwangerschaft zu genießen #klee. Du bist mit deinen Gedanken auf jeden Fall nicht alleine.

LG,
Julchen