Nestreinigertee wann und für was?

Hallo ihr Lieben,

warum trinkt ihr Nestreinigertee und für was soll er helfen.

Ich habe einen ganz normalen, regelmäßigen Zyklus. Sollte ich die Finger davon lassen?
Herzlichen Dank für alle Antworten und ganz viel Glück jedem.

1

Der Nestreinigungstee hat eine entschlackende Wirkung und soll Giftstoffe austreiben. Daher der Name. Er unterstützt und fördert auch die Durchblutung der Gebärmutter, was wiederum den Zyklus und den ES reguliert und stabilisiert und die Reifung der Eizellen unterstützt.
So zumindest die Theorie.
Über den Geschmack lässt sich übrigens streiten. Ich empfehle viel Honig #rofl

Zyklustee 1 und Zyklustee 2 schmeckt da besser.
Bei mir hat es über Monate nichts gebracht, weshalb ich das nicht mehr trinke. War mir auf Dauer auch zu teuer.
Ich hab aber auch PCOS. Da ist es mit ein wenig Tee trinken nicht getan ;-)

2

Danke dir. Würdest du ihn mir empfehlen bei normalem Zyklus? Ganz ohne Gewähr natürlich 😉

3

Ich sehe da keinen Gewinn, wenn dein Zyklus normal und regelmäßig ist. Entschlacken und den Körper entgiften kann man auch auf andere Weise und mit besser schmeckenden Tees.

Hast du denn Diagnosen? Hast du schon ein Zyklusmonitoring gemacht? Das würde ich eigentlich als Erstes machen, wenn es ein paar Übungszyklen nicht klappt. Dann kennt man den Hormonspiegel. Bei mir waren da direkt Ansatzpunkte logisch sichtbar.

weitere Kommentare laden
9

Guten Abend. Ich würde dir eher von den Tees abraten, wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast. Sie können das nämlich sehr beeinflussen. Ich habe damals Himbeerblätter- und Frauenmanteltee ausprobiert und hatte dadurch zum Teil 3-5 Tage Verschiebung dadurch.
LG Fatima

10

Lieben Dank auch dir für deine Antwort. Dann liege ich mit meinem Gefühl richtig!
Alles Liebe dir

11

Ja, so geht es mir auch.
Die Tees „wirken“ eben tatsächlich. Bei mir hat sich der ES dadurch immer zwei Tage nach vorn verschoben (auf ZT12). Fand ich zuerst nicht schlimm.
In der ICSI musste ich dann nur kurz stimulieren und hatte dann auch schon „früh“ (ZT13) die PU, wobei aber aus 12 Follikel leider nur vier Eizellen gewonnen werden konnten.

Ich habe dann überlegt, ob die Eizellen einfach noch nicht die Reife hatten, weil die Tee-Wirkstoffe „pushen“ und sie sich zu schnell entwickeln.
Keine Ahnung, ob mein Gedankengang wirklich passt 🤔.