Schmerzen linker Eierstock - wer kennt's?

Ihr Lieben,

ich brauch nochmal euren Rat.

Ich bin heute an ZT 11. Von ZT 3-7 habe ich mit 5 mg Letrozol täglich stimuliert.

Komisch ist: Seit einer Woche hab ich immer wieder "links unten" so ein Ziehen und Drücken. Ich dachte: "Haja, da wachsen Follikel." Pustekuchen! Montag und gestern keine Follikel links sichtbar.
Das Ziehen/Drücken ist leicht links oberhalb des Venushügels, würde also auf Eierstock oder Eileiter tippen. Wüsste nicht, was das sonst sein soll. Aber ich war ja gestern erst beim US und mein FA guckt wirklich immer gründlich.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Seit ich weiß, dass es keine Follikel sein können, macht mir das bissl Sorgen... #gruebel

1

Hallo,

Du bist doch kurz vor Eisprung oder? Ich habe jeden Eisprung den sogenannten Mittelschmerz, der zu genau deiner Beschreibung passt. Bei manchen Frauen bist er bis zu 5 Tage vorher, bei manchen Frauen genau zum Eisprung, wie bei mir zum Beispiel.

Wenn gestern alles ok war, sollte das heute auch noch sein.

Bei mir kann das schon mal 3 Tage so gehen mit dem Mittelschmerz. Und das kann auch schon mal so dolle sein, dass mir eine IBU 400 nicht reicht und das obwohl ich wirklich nicht schmerzempfindlich bin.

Wenn es schlimmer wird, dann natürlich ab zum Arzt 👩‍⚕️

2

Ich hab das aber tatsächlich schon eine Woche, also seit Stimulationsbeginn. Der MS fühlt sich anders an und den hab ich wie du: da hilft keine Ibu, sondern nur wenig bewegen ^^
Mich besorgt nur, dass links ja keine Follikel sind, also warum sollte dort Mittelschmerz sein? Ich sprech ihn morgen nochmal darauf an, da werden die Follis ja nochmal kontrolliert zwecks Auslösezeitpunkt.

Danke dir #herzlich

3

Hey!

Der MS kann auch atypisch sein, also rechts, wenn links etwas wächst und andersherum.
Ähnlich kann es bei einer Blinddarmentzündung auch sein.

Vielleicht also ein gutes Zeichen, dass nun doch was im Gange ist.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,
ich hatte das auch oft so. Ich dachte ES wird links, weil ich da Schmerzen hatte, aber nur rechts ist was gewachsen.
Außerdem ist links so eine Darmschlinge, genau da wo Eierstock ist.
LG

7

Ah, das erklärt natürlich einiges. Kann sein, dass es dann der Darm ist. Hab meine Ernährung ein wenig umgestellt. Das mag mein Körper wohl nicht, aber da muss er durch :-)