Angst vor vorzeitigen Eisprung vor PU

Guten Morgen zusammen 💞

Ich befinde mich gerade mitten in meiner allerersten IVF an Stimulationstag 10/Zyklustag 16 und bin ziemlich aufgeregt. Seit Mitte Dezember werde ich bereits mit Metrelef Nasenspray downreguliert.
Morgen habe ich erneut einen US und wenn alles passt, wird morgen Abend ausgelöst und Mittwoch ist dann die PU. Soweit so gut...aber irgendwie habe ich innerlich total Angst, dass die Follikel zwischen Montag Abend und Mittwoch schon alleine springen. Dann wäre ja alle umsonst gewesen 🙁 hat das schonmal jemand von euch erlebt? Oder könnt ihr mir Mut machen?
ich möchte einfach endlich alles hinter mir haben und dass 2,3 befruchtete Eier bei rumkommen...Sorry für das Geheule, das musste einfach mal raus...

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag ❄️☕️

1

Ich glaube, die Sorge haben wir alle so ein bisschen...

Hatte ich auch noch bei meiner 3. IVF, aber es ist immer alles gut ausgegangen.

Vorzeitiger ES ist eher selten.

Vielleicht hilft dir ein Blick ins IVF-Register. Dem kann man entnehmen, dass es bei über 90 % der Stimus auch zur Punktion kommt. Und davon wiederum zu über 90 % zur Befruchtung und auch zum TF ☺️

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke 💞💞💞

3

Guten Morgen,

wenn Du das Synarela nach Anweisung nimmst, ist ein vorzeitiger Eisprung eher unwahrscheinlich. Kann vorkommen, aber das ist wirklich äußerst selten. Deine Hormonwerte werden doch bestimmt auch kontrolliert und wenn da etwas auffällig wäre, hätte die Ärzte Dir das bestimmt gesagt.
Also, positiv denken🍀

Ich hatte insgesamt 6 Icsi's, zwei mit Synatela (ist der gleiche Wirkstoff wie Metrelef und 4× mit Orgalutran. Es ist nicht einmal zu einem vorzeitigen Eisprung gekommen.

Viel Glück 🍀

4

Ich hatte diese Ängste auch. Frag nach deinen Werten, sie nehmen ja eigentlich vorher nochmal Blut ab. Mich hat etwas getröstet, dass nicht gleich alles verloren ist und manchmal noch ein paar Follikel punktiert werden können.

5

Huhu,

Same here! ZT15, PU vermutlich am Mittwoch und ich hab sooooo Angst obwohl das meine 6. ICSI ist insgesamt (wenn man die ersten 3 von meiner Tochter mitrechnet damals). Aber ich hatte die Angst immer und jedes Mal war alles gut ;-)

Da müssen wir durch.. hilft ja nix ;-)

LG