Überweisung Partnerimmunisierung

Hi Mädels,

wollte meinen Tipp den ich gestern hier im Forum bekommen habe gleich an euch weitergeben!

Und zwar dachte ich man braucht unbedingt die Überweisung zur aktiven Partnerimmunisierung von dem Kiwu Zentrum.

Da ich meine nicht bekommen habe,
habe ich mir schon mal 2 Termine in anderen Kiwu‘s geholt.

Als ich gestern den Tipp bekommen habe war ich erstmal voll Happy😊

Heute Morgen direkt in Göttingen angerufen und tatsächlich! Die Überweisung vom Gyn reicht👍🏻

Also wenn sich eure Kiwu auch quer stellt dann müsst ihr nur versuchen den Gyn zu überzeugen 🤣

Viel Glück 🍀

1

Darf ich fragen warum sich deine KiWu quer stellt? Unsere hat uns sogar erst auf Göttingen aufmerksam gemacht und uns dann die Überweisungen ausgestellt. Liebe Grüße 😊

2

Hallo,

wie machst Du das dann mit der Bescheinigung über die mind. drei negativen Transfere?
Ich brauchte diese Bescheinigung um überhaupt die Termine in Göttingen zu bekommen.

3

Mein Kiwu Arzt meinte das es nicht genug Studien dazu gibt! Fertig war er damit.
Ich müsste mir dann jemand anderen suchen 😳

4

Mein Gynäkologe wird bei jedem Transfer Schriftlich benachrichtigt was gemacht wird.
Deswegen hoffe ich das er mir die ausstellt!
Ansonsten habe ich ja noch die Termine in den anderen Kiwu Zentrum...

5

Das hört sich ja richtig super an. Dann drücke ich die Daumen✊
Bestimmt wird er Dir das ausstellen wenn Du auch die Überweisung bekommst.

Sehr schade übrigens von Deinem Kiwuzentrum, dass sie nicht mit Dir arbeiten. Studien hin oder her. Mir hat die Partnerimmunisierung geholfen und ich bin direkt im nächsten Versuch danach schwanger geworden.

6

Was ist die Partnerimmunisierung? Wann überprüft man das? Wie genau wirkt da die "Therapie"?

7

https://www.baby-und-familie.de/Kinderwunsch/Kinderwunsch-Was-bringt-die-Immuntherapie-559091.html

Hier ein Link zur Erklärung

9

Guten Morgen, vielen Dank für den Link. Ist ja wirklich interessant was es alles gibt. Drücke euch die Daumen, dass es euch hilft! 🍀 vllt könnt ihr ja mal berichten, wenn ihr das gemacht habt.
Gibt ss diese Therapie wirklich nur in zwei Kliniken???

8

Ja wird schon werden!
Enttäuscht bin ich von meiner Klinik auch zumal das eine wirklich große aus Hamburg ist!
Da könnte man denken das sie einigermaßen modern sind aber falsch gedacht!

Dr. Pfeiffer musste ich auch schon auf eigene Faust machen.Bin ja gerade 4 Tage nach Transfer vielleicht habe ich jetzt mit seiner Therapie erfolgt wenn nicht würde ich es nochmal mit Omegaven Versuchen weil ich noch eine Blasto dort eingefroren habe!

Und nebenher gucke ich schon nach anderen Kliniken ☺️
Die Partnerimmunisierung wäre dann die wirklich letze Hoffnung.

Alles Liebe 💕

10

Soweit ich weiß kann nur die Klinik in Göttingen mit der Krankenkasse abrechnen!

Ansonsten gibt es noch Dr. Würfel in München und die Uniklinik in Kiel die es als Selbstzahlerleistung abrechnen.

Da müsste Kiel mit 2300 Euro am günstigsten
sein!

LG

11

Ach und danke für‘s Daumen drücken 💕
Natürlich wird es ein Update geben sobald ich die Überweisung bekommen habe😉

12

Wir haben am 04.03. unsere Blutabnahme für die Humangenetik. Wenn da etwas auffällig wäre, müssten die uns doch sicher eine Überweisung nach Göttingen geben, oder??

13

Also der Arzt in Göttingen hat uns gesagt, es gibt keine Untersuchung ob man für die Immunisierung in frage kommt. Man weiß nur das es einige Marker gibt die einen davon ausschließen. In diesem Fall kommt die Partnerimmunisierung für die betreffenden Personen dann nicht in frage. Daher kann man auch nicht sagen ob es hilft oder nicht. Das ist eben eine Studie und daran forschen sie immer noch. Wenn das irgendwann möglich sein sollte, dann könnte man theoretisch vor der ersten Behandlung in einer KiWu einfach kurz darauf testen und könnte sich die ganzen negativen Versuche und/oder Fehlgeburten ersparen. Aber leider geht das noch nicht.