Myoinositol und akne

Hallo ihr lieben,
Ich leide seit meiner Pubertät an akne, mal mehr, mal weniger. Das letzte Jahr sehr stark, v.a. auch heftige Knoten an den kiefereiwinkeln, an den Wangen und zT am Hals.
Ich habe im Dezember (für meine Eier :)) mit myoinositol (und allem möglichen anderen Supplements) begonnen, ich dachte am Anfang ich bilde es mir ein, aber meine Haut hat richtig profitiert, jetzt nach 6 wochen habe ich nur noch ganz vereinzelt mal pickel.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!


Ich habe ja jetzt noch mehr die Hoffnung, dass es auch den eiern war bringt... Das werde ich aber erst im Februar oder März erfahren! Mein kiwu Arzt meinte ich habe weder gesichertes pco noch sei die datenlage gut, aber es könne nicht schaden....

1

Myo-Inositol ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit vielen Benefits, in der Tat.

Ich habe schon mit 13 die Pille genommen, weil ich so schlimme Akne hatte und immer noch habe. Ich nehme seit Dezember Clavella Premium (2 Beutel täglich) und bemerke auch, dass die Haut merklich besser wurde.
Klar, um den ES herum sprieße ich noch. Aber auch eigentlich nur im Kinnbereich. Ich bilde mir ein wenig ein, dass es auch mit dem vielen Maske tragen zu tun hat.

Für die Eizellqualität solltest du deine Palette aber ein wenig erweitern, wenn dir das wichtig ist.
Vor allem den Vitamin D-, B- und Eisen-Wert solltest du checken lassen.
Omega-3-Fischölkapseln sind immer empfehlenswert.

3

Hätte ich das mit dem myoinositol und der Haut früher gewusst.... Echt toll. Ich hoffe es ist nicht nur Zufall, dass die Haut die letzten 6 Wochen echt besser wurde und hält sich.

Hast du pco?

Und ja, für die ez quali nehme ich derzeit noch vit d, B, Q10, Eisen, Folsäure und omega fettsäuren :)

5

Das teure Ubiquinol hab ich weggelassen, da nicht bewiesen und für mich echt bissl Abzocke...

Ja, PCOS war die erste Diagnose. Ohne Stimuli hab ich keine Eizellreifung und somit auch keinen ES. Bin aber normalgewichtig, normaler Haarwuchs, normaler Testosteronwert. Also nur die gestörte Eizellreifung und Akne als Symptome. Zusätzlich noch leichte Insulinresistenz.

weitere Kommentare laden
2

Mir hat es nach 2-3 Monaten auch ein deutlich besseres Hautbild gemacht 🙂

Ich schwöre darauf ! 👍🏻

4

Mega gut! Und ist der Erfolg anhaltend oder kam dann irgendwann ein "gewohnungseffekt"?

6

Hey :-)

Als ich damals die Pille abgesetzt habe, sah ich mit Ende 20 aus wie in der Pubertät. Pickel im Gesicht und auf dem Rücken und zuviel Testosteron, ganz schlimm. Pco wurde auch festgestellt, ein Jahr lang keine Periode und natürlich kein Zyklus.

Habe dann hier geforscht..nach zwei Wochen Einnahme von Myo Inositol (Inofolic) waren die Pickel weg, keine fettigen Haare und ein Eisprung konnte auch nachgewiesen werden und die Blutwerte sind im Normbereich.

Nehme das Pulver seit 3 Jahren und hab damit einen Zyklus von 28-33 Tagen. Aber wenn ich es absetze, kommt der Körper wieder durcheinander. Mittlerweile ist die Einnahme aber in Blut übergegangen.

Alles Gute für Dich!