Blähbauch bereits 1 Tag nach Transfer

Halli hallo.

Ich habe da mal eine Frage. Meine punktion meiner 2.icsi war am 14.01. Und gestern am 19.01. Hatte ich meinen Transfer.

Ich nehmen weiterhin utrogest 200 3x täglich und hatte gestern eine 1/2 Ampulle von Brevactid 1500. Vom den brevactid soll ich dann am kommenden Freitag und Montag noch 1 ganze Ampulle nehmen.

Jetzt meine Frage. Seit gestern Nachmittag habe ich so einen blähbauch und mein Bauch sticht auch manchmal. Zb. Beim tief einatmen oder auch beim Laufen... Deshalb habe ich es mir gestern wie heute eh schon auf den Sofa gemütlich gebracht und mit nur geschont... Vllt kommt es ja von den Medikamenten? Kann schon sein... Aber bekommt man diesen blähbauch irgendwie im Griff?
Fencheltee ist ja sehr umstritten.. Also kommt So etwas für mich nicht in Frage...
Habt ihr Vllt ein paar Tricks und Tipps für mich? :)

Danke schon mal für eure Hilfe!

1

Hallo! Das kommt von den Medikamenten. Brevactid ist ja hcg und da kommt es leicht zu einer Überstimulation. Mindestens 3 Liter trinken, spazieren und Eiweiß shakes trinken. Fencheltee ist kein Problem.

2

Davor habe ich eben Angst... Vor einer überstimulation...

Woher weiß man denn was noch ein "normaler" Rahmen ist? Und ab wann ich mich an einen Arzt wenden soll?

3

Ich würde, wenn du dich sehr unwohl fühlst, nochmal auf die Klinik zugehen und das checken lassen.

Alles Liebe! Die Daumen sind gedrückt! 💕🍀

weitere Kommentare laden
4

Hi,

ich bin gerade bei PU+7 und TR+2, also sitzen wir in einem ähnlichen Boot. Ich hab auch immer noch einen aufgeblähten Bauch und trinke Fenchel-Anis-Kümmel Tee und ansonsten sehr viel Wasser. Zusätzlich noch viel eiweißreiche Ernährung.

Ich nehme kein hcg genau aus dem Grund, dass bei mir auch eine ÜS vermieden werden soll. Du merkst es zB daran, wenn es wirklich schmerzhaft werden sollte (ist es bei mir nicht), oder wenn du Wassereinlagerungen im Bauch bekommt (jeden Tag wiegen) oder sogar Atemnot. Also sobald irgendwie wirkliches Unwohlsein oder Schmerzen hinzukommen, dann wende dich an einen Arzt.
Wenn nicht, dann muss man wohl eine leichte ÜS auch in Kauf nehmen, weil es ja auch ein Zeichen sein kann, dass es geklappt hat.

Viel Glück dir!#klee

5

Ich leide mit euch 😕
PU+7/TF+2... Blähbauch, pieksen auf der linken Seite und.....ganz traumhaft..... Durchfall (sorry 💩😅)
War heute ne kleine Runde spazieren, um ein bisschen Bewegung zu haben, aber das war keine gute Idee, denn mir wurde schwindelig.

An Medikamenten nehme ich Cyclogest (2x), Estrifam (1x) und Heparin (1x).

Was macht man nicht alles mit für sein Wunschkind 😄

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐

7
Thumbnail

So sah ich plötzlich einen Tag nach Transfer aus. Ich war schwanger :)

Überstimulation durch selbstproduziertes hcg.

8

Theoretisch sehr schön 🙂 praktisch ist es aber keine Garantie für eine Schwangerschaft.
Ich sag's nur dazu. Wäre nicht das erste Mal, dass sich hier jemand ganz euphorisch freut und dann ist der SST leider doch negativ 😕

Ich wurde gestern Nachmittag auch schon gefragt ob ich wieder schwanger bin 😕 Einerseits eine schöne Vorstellung, aber ich genieße sie mit Vorsicht 🙈

In wenigen Tagen wissen wir alle mehr 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen (PU+7/TF+2) mit ⭐⭐⭐

9

Stimmt, das Risiko ist gegeben. Aber wenn der Bauch die ganze Zeit flach war (hatte nicht viele Follikel) und dann mit einem Schlag zum Zeitpunkt der Einnistung dick wird- kann man Hoffnung haben.

Allerdings hat die TE nachgespritzt. Da würde ich abwarten, wie sich der Bauch entwickelt. Ab pu+10 kann man gucken, ob die sst stärker werden.

weitere Kommentare laden